3 Monitore nutzen ???

delixed

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bin neu hier.

Hab mal ne Frage:
Ich hab mir damals die Gainward 9600 GT GS gekauft,
da sie einen Display Port, HDMI und 2 x DVI hat.

Ich bekomm aber immer nur 2 Monitore zum laufen. Entweder 2x DVI oder 1x DVI und 1x HDMI gleichzeitig.

Das Komische ist nur, dass nView mir alle 3(!) Monitore anzeigt = erkennt!!

Wie kann ich also alle 3 Monitore gleichzeitig nutzen??

Ich befürchte, daß noch niemand dieses "Problem" hatte.

Aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke mal.

soweit ich weiß können normale grafikkarten maximal 2 verschiedene signale über ihre ausgänge senden, für mehr brauchst du entweder eine matrox grafikkarte [die haben aber quasi null 3d leistung] oder sowas hier >>klick mich<<

mfg

1. Wilkommen im Forum
2.Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, aber ich würde ein Y-Kabel nehmen (kommt billiger:ugly:)

mfg

Eine Grafikkarte kann afaik nur maximal 2 Signale ausgeben!

End weder du hohlst dir eine zusätzliche Karte, oder du musst dir ein Triplehead 2 go system zu legen ;)

Verdammt.......

wegen der 3d Leistung is es mir absolut nicht.
Ich zock wenn auf meinem 24" Samsung (2493HM). Die anderen beiden Monitore sind 2 Samsungs je 19" (930BF + 940BF)

Klingt dekandent, ich weiss, aber ich möchte es um Dokumente zu bearbeiten, geht einfach viel leichter!

Ich hatte mal einen DLock Usb2Vga adapter, da konnt ich den 3ten analog ansteuern ergo: 3 Monitore auf einmal.

Das komische ist eben nur, dass mir wie gesagt nView alle 3 Monitore erkennt aber nur 2 gleichzeitig nutzen lässt.

Gibts vielleicht nen alternativen Treiber?? Oder n Regestry-Hack????

Aber danke für die schnellen Antworten. Gutes Forum :)

Nimm halt eine gute & guenstige PCI Grafikkarte und schon hast du weitere 1-2 Anschluesse. Absolut ausreichen wenn man nicht gerade mit dieser spielen moechte ;)

Wird das Signal sowieso nicht einfach nur durchgeschleift? Also nichts berechnet auf der PCI-Karte?

Da du damit einen vollstaendigen Windows-Desktop erweitern kannst, wird das Signal nicht nur einfach durchgeschliffen. Ich kenn dies sowieso nur von der damaligen V2 Karte mit externen Kabelpeitsche zur 2D Grafikkarte. Ich hab auch damit das Phaenomen erlebt, dass aufwendige Grafikanwendungen (z.B. DScaler) auf der PCI Karte dank fehlender Performance ordentlich die CPU ausgelastet hat.

Zurück