3 Monitore an eine Graka

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hallo, ich würde gerne 3 Monitore an eine Grafikkarte anschließen wenn das möglich ist, ich glaube ich habe mal einen Adapter oder sowas gesehen, aber bin mir nicht mehr agnz sicher.
Ich hab eine 8800GTX.
Dankeschonmal für die Hilfe.

dazu brauchst du entweder eine spezielle grafikkarte oder so etwas : KLICK MICH

mfg

edit: da war jemand schneller :D

@Olstyle ging das nicht auch mit grafikkarten, die von haus aus 4 dvi ausgänge mitbringen ?

@Olstyle ging das nicht auch mit grafikkarten, die von haus aus 4 dvi ausgänge mitbringen ?
Mit so einer geht es natürlich(ausser es ist eine Dual-GPU Karte von Nvidia, dann verlieren ein paar Anschlüsse ihre Funktion sobald man die Dual-GPU Power nutzen will).
Allerdings gibt es da im Gaming bereich jetzt nicht soo viele von ;) .

@Jarafi:
Das Ding klont das Bild nur und vergrößert nicht die nutzbare Monitorfläche.

naja, das gute stück hat nur VGA ausgänge, womit immer ein gewisser qualittätsabstrich bemerkbar ist.

da hast du von einer günstigen pci-grafikkarte oder einem großen monitor [>22 zoll] mehr ;).
matrox verlang den preis ja nicht umsonst...

@Olstyle mensch, jetz warst du wieder eine minute schneller :ugly:

Alles klar, dann schonmal vielen Dank, mal sehen wie ich das dann mache.
Und wenn ich mir theoretisch noch ne zweite 88GTX hol, d smüsste dann ja auch klappen :D

Und wenn ich mir theoretisch noch ne zweite 88GTX hol, d smüsste dann ja auch klappen :D

Du hast dann aber KEIN Sourround Gaming - also KEIN spielen auf 3 Monitoren.
Das geht NUR mit Matrox Tripple Head !

Wenn du aber nur 3 Monitore zum "Arbeiten" brauchst (nicht 3D) dann reicht auch eine 20€ Grafikkarte - da brauchst du keine zweite 8800 GTX.

alles klar, also ich wollte es auch nur mal aus psaß ausprobieren, ich mach viel fotobearbeitung und son zeugs, deshalb hat michd as mal inetressiert, ich müsste sogar noch paar alte karten rum liegen haben, vielen dank für die hilfe

Mit einer zweiten 8800GTX im SLI würde es übrigens nicht gehen.

Wenn man bei Nvidia zwei Karten zur Leistungssteigerung kombiniert(und auch nur dann) kann nur eine von beiden ihre Monitorausgänge ansprechen.

dh wenn du alle (der 2 Grakas) ausgänge nutzten willst darft du keine SLI brücke aufsetzten (verbinden) !!!

SLI Brücke ist schon erlaubt, nur darf SLI halt nicht aktiv sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist man jetzt zumindest so weit dass sich der dritte Monitor erst abschaltet wenn man ein Spiel startet.

Zurück