turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
ich will mir Ende diesen Jahres/Anfang 2013 ein Notebook kaufen, als Ergänzung zum Desktop.
Da kommen 3 Varianten in Frage, diese werden ich an Beispielen erläutern. Und bitte kein Win8 Gebashe!
Als Vetreter der Ultrabooks dient mir das :Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Positiv:
Auflösung
Matt und IPS
Segr gute/schöne Optik
Wartungsmöglichkeiten
Was noch iO: Akkulaufzeit mit 5 Std eigentlich unter meinem Minimum von 6,5 Std.
Was mir nicht gefällt:
Die Nvidia.GPU Grund:Linux Tauglichkeit
Deswegen wäre eher das Zenbook Prime UX31A was , Hier Blicke ich aber bei den Varianten nicht durch. Dazu kommt das es teurer ist, als das mit Nvidia GPU.
Sehr intressant wäre auch noch diese Thinkpad:Test Lenovo ThinkPad X230 2306-2AU Notebook - Notebookcheck.com Tests Nur das ist mir zu teuer.
Gaming-Book:Test Schenker XMG A102 (Clevo W110ER) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Hat für mich mehr Nachteile:
Sehr kurze Laufzeit
Spiegeldisplay
Nur TN und geringe Auflösung.
Schade das es keine Alternativen gibt.
Also nichts für mich.
MS Surface( Weil es mie grfällt und es noch kein anders Windwos 8 Convertible gibt bzw diese mich nicht überzeugen konnten)
Es geht um die Pro Version, also um die mit ner normalen PC CPU)
Voteile:
Es gefällt mir
Nutz die Vorteile von Winwos 8
Hat wohl ein Full HD Display
Stylus gibt kein Fettfinger auf dem Display
Negativ:
Spiegel Display wahr. wegen dem Touch
Fraglich: Läuft "Linux" drauf. Müsste ja da es x86 ist.
Sind ein paar Beispiele was meine Anforderungen sind.
Spiele sind eigentlich nur Indigames und ein paar Strategiespiele, sollte bzw ist für IGPU keine unlösbare Aufgabe.
Ich bin auch noch für weitere Vorschläge offen die weniger kosten eigentlich wollte ich keine 1000€ ausgeben.
Maximal dachte ich an 650-800€
ich will mir Ende diesen Jahres/Anfang 2013 ein Notebook kaufen, als Ergänzung zum Desktop.
Da kommen 3 Varianten in Frage, diese werden ich an Beispielen erläutern. Und bitte kein Win8 Gebashe!
Als Vetreter der Ultrabooks dient mir das :Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Positiv:
Auflösung
Matt und IPS
Segr gute/schöne Optik
Wartungsmöglichkeiten
Was noch iO: Akkulaufzeit mit 5 Std eigentlich unter meinem Minimum von 6,5 Std.
Was mir nicht gefällt:
Die Nvidia.GPU Grund:Linux Tauglichkeit
Deswegen wäre eher das Zenbook Prime UX31A was , Hier Blicke ich aber bei den Varianten nicht durch. Dazu kommt das es teurer ist, als das mit Nvidia GPU.
Sehr intressant wäre auch noch diese Thinkpad:Test Lenovo ThinkPad X230 2306-2AU Notebook - Notebookcheck.com Tests Nur das ist mir zu teuer.
Gaming-Book:Test Schenker XMG A102 (Clevo W110ER) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Hat für mich mehr Nachteile:
Sehr kurze Laufzeit
Spiegeldisplay
Nur TN und geringe Auflösung.
Schade das es keine Alternativen gibt.
Also nichts für mich.
MS Surface( Weil es mie grfällt und es noch kein anders Windwos 8 Convertible gibt bzw diese mich nicht überzeugen konnten)
Es geht um die Pro Version, also um die mit ner normalen PC CPU)
Voteile:
Es gefällt mir
Nutz die Vorteile von Winwos 8
Hat wohl ein Full HD Display
Stylus gibt kein Fettfinger auf dem Display
Negativ:
Spiegel Display wahr. wegen dem Touch
Fraglich: Läuft "Linux" drauf. Müsste ja da es x86 ist.
Sind ein paar Beispiele was meine Anforderungen sind.
Spiele sind eigentlich nur Indigames und ein paar Strategiespiele, sollte bzw ist für IGPU keine unlösbare Aufgabe.
Ich bin auch noch für weitere Vorschläge offen die weniger kosten eigentlich wollte ich keine 1000€ ausgeben.
Maximal dachte ich an 650-800€
Zuletzt bearbeitet: