Lost-Wolf
Komplett-PC-Aufrüster(in)
3 Bildschirme - Unterschiedliche Größe
Zurzeit besitze ich zwei 27" Bildschirme mit einer Auflösung von 1920*1080.
Ich überlege mir ein drittes zuzulegen. Mit 4k Auflösung für die Mitte. Sowas mit 28-30 Zoll.
Seit Win8.1 müsste ich ja für jeden Bildschirm unterschiedlich skallieren können; also das ganze so für den Desktop einstellen, das auf allen Monitoren die Symbole etc. fast gleich groß sind.
Wie sieht es aber in Spielen aus, die über drei Monitore laufen.
Ist es 1. möglich alle drei mit jeweils der Auflösung 1920*1080 (mehr macht die GPU ja nicht mit
) anzusteuern?
Und wie bekomme ich es hin, das trotz der unterschiedlichen Monitorgröße die Übergänge ungefähr gleich am Rand sind und Objekte die über diesen gehen nicht verschoben sind?
Zum Einsatz kommen soll wohl eine GTX970.
Zurzeit besitze ich zwei 27" Bildschirme mit einer Auflösung von 1920*1080.
Ich überlege mir ein drittes zuzulegen. Mit 4k Auflösung für die Mitte. Sowas mit 28-30 Zoll.
Seit Win8.1 müsste ich ja für jeden Bildschirm unterschiedlich skallieren können; also das ganze so für den Desktop einstellen, das auf allen Monitoren die Symbole etc. fast gleich groß sind.
Wie sieht es aber in Spielen aus, die über drei Monitore laufen.
Ist es 1. möglich alle drei mit jeweils der Auflösung 1920*1080 (mehr macht die GPU ja nicht mit
) anzusteuern?Und wie bekomme ich es hin, das trotz der unterschiedlichen Monitorgröße die Übergänge ungefähr gleich am Rand sind und Objekte die über diesen gehen nicht verschoben sind?
Zum Einsatz kommen soll wohl eine GTX970.