3 Betriebssysteme auf einem PC

Chaos_

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich möchte meinen PC neu aufsetzen welcher derzeit mit Windows läuft. Linux und Windows gleichzeitig auf einen PC zu spielen ist ja kein Problem. Meine Frage ist jetzt aber ob es auch möglich ist Mac OSX dazu zu geben und wie ich das mit Festplatten Formatierung mache.

Meine Daten:

Intel Core i5-4690 3.50 GHz
Ram: 16 GB
64 Bit
msi geforce gtx 760 twin frozr 2gb
Asrock H97 Pro4 Motherboard
256 Gb SSD
2 TB HDD

Ich möchte die Betriebssystem alle auf der SSD haben und die Daten sowie die Programme auf der HDD. Also die SSD sollte wirklich nur für die Betriebssysteme gedacht sein.

Falls ihr weitere Informationen braucht einfach sagen.

Danke im Voraus.

MfG Chaos_

Warum will man so viele Systeme auf einem Rechner haben?

Ich kann dir OSX auf einem normalen Desktop PC nicht empfehlen, da es nicht offiziell unterstützt wird und es viele Probleme mit der Hardwarekompatibilität geben kann.

Aber warum 2 Unix-Systeme auf einem Rechner?

Bei deiner Hardware könntest du auch einfach Virtualbox und Co. nutzen.

Welches Linux willst du drauf machen? Wie erfahren bist du mit Linux?

Wenn du unbedingt OSX nutzen möchtest, empfehle ich dir erstmal auf eine VM zu setzen. VMware und VirtualBox können beide sehr gut mit OSX als Gastsystem. Für beide gibt es auch entsprechende Tutorials im Netz, da man auf ein paar Einstellungen achten muss. Ich nutze selbst OSX in einer VM und diese performt auch ordentlich. Ein Hackintosh Aufbau wird dir viele Probleme bereiten, vor Allem, wenn die Hardware nicht optimal gewählt ist. Nicht umsonst gibt es Hardwareempfehlungen in dem Bereich um möglich nah an typischer Mac-Hardware zu arbeiten.

Solange du nicht 100% Perfomance aus deiner Hardware benötigst, würde ich die VM Lösung bevorzugen.

Ich bin ziemlich erfahren was Linux angeht.

Ich hatte schon oftmals eine VM mit OSX laufen jedoch war das nie sehr flüssig weswegen ich gefragt habe ob es möglich wäre sie direkt auf den Computer zu spielen.

Zurück