3,5" Wechselrahmen fuer Linux Server

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Habe in nem alten Chieftechgehauese meinen Linux Ubuntu Server gebaut, der hat leider nur 3x3,5" Festplatteschaechte, die mitlerweile alle voll sind. Aber ich habe noch 3x 5,25" Laufwerkschaechte zur Front hin frei. Jetzt habe ich gedacht. Da kannst ja mal easy nen Wechselrahmen wie solche hier ein bauen:
Wechselrahmen mit Festplattengröße: 3.5", Anzahl Festplatten: ab 3 Preisvergleich | Geizhals DeutschlandGenauer habe ich mal sowas gedacht zum ausprobieren:
Fantec MR-2535DUAL Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das waere realtiv guenstig und koennte noch ne 2,5" HDD aufnehmen.
Frage ist nun, wer hat sowas schonmal benutzt, wie sind die Erfahrungen, was haltet ihr davon und habt ihr alternativen? Wenn ich nen einen von den groesseren Rahmen (3 oder 4 Slots) nehme die eh 50+ Euro kosten, kann man ja schon fast wieder ueber nen neues Case nachdenken, was einfach mehr 3,5" Schaechte hat. Die Hotswapfunktion ist mir dabei garnicht so wichtig.

Freue mich ueber Rueckmeldungen!

Das Ding von Research ist natuerlich noch viel besser leider nur einen Slot zu gross. Ich mach mich mal auf die Suche nach nem 3 Einheiten hohen Modell.
@ DKK007 der Wechselrahmen waere mir garnicht so wichtig. Hauptsache ich kann noch Festplatten einbauen. Die werde auch nicht gross hin und her getauscht, ausser wenn mal was kaputt geht, aber dann kann ich eben auch den Server aus machen.

Gruss und Danke schonmal

Edit: Ich bin ein Idiot. Habe die 4x3.25 mit 4x5.25 vertauscht. Also der verlinkte sollte passen! Danke!!

Zurück