2x1 GB Ram nachrüsten ?

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
2x1 GB Ram nachrüsten ?

Hallo zusammen.
habe folgenden RAM eingebaut:
DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C5DHX 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C5DHX 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

Meine Frage ist ob ich diesen RAM hier auch benutzen kann?
Der User schreibt rein das er CM2X1024-6400C4 hat
ich habe aber
CM2X1024-6400C5DHX
hab mal gehört das es besser ist wenn man beim RAM immer genau die selben zu stecken hat.. bitte hilfe will günstig aufrüsten..
Arbeitsspeicher DDR2 Corsair PC-6400C4 2x1024MB | eBay

AW: 2x1 GB Ram nachrüsten ?

Die sollten noch zusammen passen, auch wären die sich recht ähnlich

es ist definitv besser genau die selben rams zu verbauen da es sonst zu nem instabilen system oder schlimmeren kommen kann.

http://www.corsair.com/cm2x1024-6400.html

also die auf ebay haben andere herz un timing daten, ich würde die finger davon lassen

Zuletzt bearbeitet:

Die sind sich sehr ähnlich nur haben die CL 4 anstatt CL 5. Die passen sich schon an da das schlechteste Modul den Takt vorgibt. Die neuen hätten CL4-4-4-12

Okay danke Bogge.
Noch ne frage. Was kann ich machen um am meisten rauszuholen? habe win 7 64bit
hier mal eine kompatibilitätsliste von gigabyte..

Edith sagt auch danke bakterius

Anhänge

• motherboard_memory_ga-p35-ds3p_2.0.pdf
    16,3 KB · Aufrufe: 202

Worauf möchtest du hinaus? Übertaktung ode rnur den Speicher auf 800 MHz laufen lassen? Falls es ums übertakten geht wäre die CPU noch interessant

also entweder kaufst dir den gleichen nochma wie du bisher drin hast oder kauf dir n triple kit von 800er weil die 1066er in den mobo qualifikationen als overclocked gelistet werden. da müssten dir dann die anderen foren member infos geben.

Das ist ein S. 775 System und kann daher nur Dual Channel handeln. Ich habe hier selber ein P 43 Board was mit unterschiedlichen Modulen auch mit OC betrieben wird ohne Probleme

achso ich dachte das ich auch ohne weiteres 1066 einbauen kann..
triple kit heisst 3x1gb? übertakten wollt ich nicht gehen eh nur 1,8V

ups stimmt isn dual channel hab ich falsch gelesen.

jo triple kit heißt 3x den genau gleichen Riegel die große is dabei egal. sicher kannst du auch die 1066 verbauen nur weiß ich da nicht wie das mit der spannung später aussieht da is dr bakterius erfahrener

Klar könntest du DDR2 1066 verbauen, nur so wird man quasi bis auf Benchmarks nix davon merken.

Dann würde ich doch den Corsair nehmen der schon genannt wurde, die recht gut zusammen laufen

Dann verschlechtere ich mich mit dem takt. Du meinst die aus ebay die ich hier verlinkt habe ja?
Achso derzeit laufen die ja im Dual Channel. wie ist es dann mit 4 Riegel?
Kenne mich da nicht aus.

Ja genau die. Wieso verschlechtern? Deine und die geposteten Module sind DDR 2 800

Du hattest geschrieben die neuen hätten CL4-4-4-12 ich habe aber derzeit 5-5-5-18 @400 bzw. 4-4-4-13 @270 mhz.

Die haben 4-4-4 bei 400MHz, und die würden dann sich den Latenzen deines Speichers anpassen

Bitte und viel Spass beim betteln ähh bieten, auf das die noch preiswert bleiben

Hallo.
Nochmal eine kurze Frage bis ich wirklich mitbiete..
Ich habe dann zwar mehr verfügbaren Ram Speicher aber der is dann insgesamt etwas langsamer?
Bitte nochmal eine schnelle Aufklärung.
Herzlichen Dank.

Zurück