2x TFT, wie anschliessen,an SLI ?!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
habe mir günstig für 220 eus ne 2 monate alte evga gtx780 geschossen.
das reicht bis die gtx980 mit 8gb vram kommt.

nun hab ich aber noch ne frage:
ich nutze 2 normale 24er acer 2ms tft´s,
auf dem vor mir läuft das game (hdmi) und links läuft ts3,mozilla usw (dvi).
ist dvi besser,oder kann ich den über hdmi so lassen?
wie schließe ich die 2 tft an die grakas an?
beide an eine graka,oder jeweils ein display an eine graka?
hatte bisher bei sli nur einen tft im einsatz.is mir eben aufgefallen :D
 
Das ist alles Jacke wie hose. Du kannst entweder beide an eine Karte oder jeweils ein Monitor an eine Karte. Welchen Anschluss ist auch egal, denn DVI und HDMI sind bis auf, dass HDMI Sount übertragen kann, Technisch identisch.
 
Für FullHD 60Hz ist es egal, ob du HDMI oder DVI verwendest. Bei höheren Auflösungen nimm DVI (bis 2560×1600), oder dann ab der 900er-Reihe HDMI 2.0:
High Definition Multimedia Interface
Falls möglich und deine Monitore einen entsprechenden Anschluss haben: DisplayPort

Bisher hab ich in Handbüchern immer wieder die Empfehlung gesehen, für SLI Multi-Monitor beide Monitore an der ersten Grafikkarte anzuschließen. Warum und obs wirklich einen Unterschied macht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück