2x HDMI oder HDMI-Switcher?

Maurice17

Komplett-PC-Käufer(in)
In meinem Gaming PC soll eine R9 390 verbaut werden, das nur vorab. Anfangs wollte ich einem 144hz-Monitor, aus Preisgründen wird es aber ein normaler 1080p60hz Monitor. Diese haben meist auch kein DisplayPort, deswegen bleiben als Anschlussmöglichkeit nur noch DVI und HDMI. Bei DVI bin ich mir aber nicht sicher, ob die Tonwiedergabe gesichert ist. Deswegen die Frage: Lieber einen Monitor mit 2xHDMI, da meine alte PS3 auch noch an den Monitor soll, oder einen HDMI-Switcher, an den ich mehrere HDMI-Geräte anschließen kann, aber wie gut funktionieren diese Geräte? Gibt es einen Input-Lag oder andere Nachteile? Oder kann man doch über DVI Ton wiedergeben, sodass ich die Graka über DVI anschließe?
Danke

Ob Monitor mit 2x HDMI oder HDMI Umschalter ist ganz alleine deine Sache.

Input Lag oder so hat keine der beiden Lösung

Ein HDMI Umschalter kann bequemer sein, man muss sich nicht erst durch 5 Menüs des TFT hangeln...

DVI mit Ton, geht wohl, aber nur wenn am anderen Ende ein HDMI Eingang verwendet wird...

HAbe an meinem alten TV lange nen HDMI Switch verwendet und das funktionierte sehr gut jedoch musst du halt wissen ob du am pc ne Fernbedienung rumliegen haben willst.

Naja, dann fällt DVI weg, ist ja nur umständlicher. Eine Fernbedienung muss ja nicht sein, gibt auch welche mit Knöpfen auf dem Switcher, aber selbst wenn, stört mich eine kleine Fernbedienung kaum.

Zurück