2x HD 6950 Crossfire

loligeslol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe eine Radeon HD 6950 und würde gerne meine Grafikleistung etwas erhöhen.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll ich habe schon eine HD 6950 wäre da das gut wen man
dann eine 2te gleiche Grafikkarte kauft oder gleich eine viel stärkere?.

Mfg
loligeslol

man müsste wissen, welche hardware du hast. ob das board crossfire unterstützt und dein netzteil stark genug ist.
viele werden dir empfehlen, eine aktuelle schnelle singlekarte zu nehmen, weil man crossfire gleich nutzt und nicht später nachrüstet.

Sicher ist es prinzipiell möglich.
Wenn (!) dein Netzteil stark genug ist, dein Prozessor nicht zu alt/schwach ist (nicht limitiert), und dein Mainboard Crossfire unterstützt.
Aber bedenke das es natürlich Nachteile mit sich bringt: Microruckler (wenn man es merkt hat man die AA Karte gezogen - subjektiv), Temperaturen steigen an im ganzen PC, die Geräuschkulisse steigt, der Stromverbrauch und die dazugehörigen Kosten steigen an, und die möglichen Zusatzkosten für Aufrüsten (erster Satz, CPU-NT-Board).

Also ich habe ein FX 8150 Prozessor auf 4,5 Ghz ein 630 Watt Berlin Netzteil ein m5a78l-m mainboard mit 16 gb Arbeitsspeicher und eine Sapphire Radeon HD 6950 Grafikkarte.
mfg

Naja ich würde gerne mit 3 monitoren Multitasking machen und zum beispiel alle spiele auf höchster Auflösung spielen.

jo board kann kein crossfire, der bulldozer auf 4,5 ghz ist flott und das netzteil ist glaube ein thermaltake berlin,
somit ein markengerät und ausreichend. der vorteil ist halt eine weitwere amd 6950 kostet nicht die welt, aber ein anderes board wäre sinnvoll.

ja das mit dem Mainboard ist mir schon klar deswegen hab ich mir gedacht erstmal ein Crosshair V Mainboard zu kaufen und später die gleiche Grafikkarte zu kaufen

anstatt 200 euro für ein neues board auszugeben, würde vielleicht auch eine amd 7970 oder GTX 670 sinnvoll sein.
das Crosshair V Board ist ein highendmodell, natürlich nicht schlecht.

Naja ich würde gerne mit 3 monitoren Multitasking machen und zum beispiel alle spiele auf höchster Auflösung spielen.

Das kannste vergessen.
Bei 3 Monitoren in 5760x1080 wirste auch mit 2x6950er keine vollen Details fahren.
In BF3 zbs. sind mittlere Settings ohne AA mit 50 Bildern drinne.
Der FX 8150 pennt dabei ein und reicht locker aus.

Zurück