2x GTX 770 oder 1x GTX 970?

Da eine 780ti übertaktet ca. 20% langsamer als GTX680/770 SLI übertaktet sollte eine 970 in etwa 40% langsamer sein. Ist aber nur Pauschal.

@ BertB

Die Maxwell ziehen im 3DMark an Kepler vorbei! Im Valley und Heaven kommen sie aber nicht an eine 780 ti ran!
 
Du kannst halt nicht immer das Doppelte rechnen. Gibt Spiele die SLI zu 100% scallieren aber auch welche die nur 50% scallieren oder halt gar nicht ..
 
wo sprech ich denn von 780ti?

ich kann nur sagen, wie meine 770er performen,
ziemlich gut für meinen geschmack,

die 970 zahlen hab ich gelesen
siehe post #9

extra was mit der selben cpu rausgesucht, die review seiten haben ja meist oc lga 2011 oder 4770/4790k,
verfälscht dann das gesamtergebnis

mein valley rekord für 770sli sind über 4000 punkte
https://docs.google.com/spreadsheet...bjQ2UWZQUDZ0dVE&single=true&gid=0&output=html
ich bin BertDiaz auf platz 33

einzelne 780ti mit immerhin 1300/1900MHz seh ich in der liste bei 3500 punkte,

auf pcgh ist das der rekord
http://extreme.pcgameshardware.de/a...679990-ranking-unigine-valley-valley-3680.png
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html#post4994470

glaube schon, dass ne 970 das erreichen kann,
jedenfalls annähernd
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sprech ich denn von 780ti?

ich kann nur sagen, wie meine 770er performen,
ziemlich gut für meinen geschmack,

die 970 zahlen hab ich gelesen
siehe post #9

extra was mit der selben cpu rausgesucht, die review seiten haben ja meist oc lga 2011 oder 4770/4790k,
verfälscht dann das gesamtergebnis

mein valley rekord für 770sli sind über 4000 punkte
https://docs.google.com/spreadsheet...bjQ2UWZQUDZ0dVE&single=true&gid=0&output=html
ich bin BertDiaz auf platz 33

einzelne 780ti mit immerhin 1300/1900MHz seh ich in der liste bei 3500 punkte,

auf pcgh ist das der rekord
http://extreme.pcgameshardware.de/a...679990-ranking-unigine-valley-valley-3680.png
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html#post4994470

glaube schon, dass ne 970 das erreichen kann,
jedenfalls annähernd


Nein den eine 970 kommt bei Valley nicht an eine 780 ti ran, somit auch nicht an ein 770 SLI Gespann.
Mein Rekord waren 4147 Punkte mit 2x GTX 680 was ja 770er sind!
 
ach so rum,
da wär ich nicht so sicher, oder hast du eine?
habe selbst keine vernünftigen valley oc zahlen der 970/980 gesehen bisher,
oder ich müsst suchen, um sicher zu sein

was solls auch,
oder ist dein rat an den TE: kauf ne 780ti?

kann man machen, aber sie hat ein GB weniger, und auf mal brechen doch lauter vramfresser-games über uns herein
und teurer ist sie auch,
dafür breiter angebunden
 
Nein ich will damit sagen das er ruhig eine Single Karte nehmen kann aber die Leistung nicht an 770 SLI rankommt!

Nicht mal eine 980 kommt an die ti ran im Valley. Im 3Dmark sieht das dann aber wieder ganz anders aus ^^
 
Eine 780Ti kostet aber nicht mehr als eine 970 bei MF gabs gestern noch die ASUS 780TI für 350Euro inkl. dem Game Boarderlands der Preis ist nicht schlecht, das 1Gb vram find ich nicht als argument. Wenn die ASUS 780Ti so geht wie meine 780 von ASUS 1200MHZ oder mehr Stable geht die böse ab.:D

Edit:http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Asus-GeForce-GTX-780-Ti-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976915.html
Kostet leider wieder etwas mehr aber auch nicht teurer als ne gute 970 versand ist ja frei ab nachts 00uhr.

Karte ist Geil mit ihrer Backplatte im Idle leise nur unter last etwas lauter also hörbar aber da gibts auch nen Quiet Bios von ASUS auf der HP fals es nicht schon drauf ist
Oder ne 970 wobei das bei dennen wenn man sich so einließt schon mehr mit glück zu tun hat eine Fiepfreie Karte zu bekommen die auch nicht irgend welche anderen Probleme hat. Dann ist halt das Lieferproblem noch und wenn man eine bekommt und die nicht 1a ist wartet man wieder Tage und Wochen.
Würd ich auch wegen soviel problemen wo man bei der MSi hört die ASUS 970 nehmen oder Gigabyte G1 fals sowas noch ins Case passt ;)

Single Karte kommt besser grad in Games wo kein SLI ist, wegen den Stromkosten und dann bei deiner Karte ist eh das problem mit den 3 Slots daher knette sparen die alte verkaufen und was gutes anderes her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel kauft man aber eher die modernere Hardware bei ähnlichem Preis. Wenn müsste die 780er schneller und günstiger sein als eine 970er
 
Die 780ti ist doch schneller als die Gtx 970 und kostet mit dem passablem Customdesign von Asus DCII im Moment 360€.
Vllt ist das ja die ~20-40€ Aufpreis wert.
 
gerade gestern sind die preise wohl wieder gut was gefallen,
man muss grad echt dauernd seine meineung ändern, was ein gutes angebot sei
 
Zurück