2x GTX 670 Arctic Cooling?

Warface2k

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe 2 Gtx 670 und bin am überlegen mir 2 accelero xtreme 3 zu kaufen weil die 2 karten im ref. design net grad leise sind zwar noch akzeptabel aber denoch es geht leiser!
Jetzt die frage der xtreme 3 würde ja einiges über die karte nen ganzen stück heraus ragen oder soll ich doch lieber den den kürzeren twin turbo 2 nehmen der allerdings nur 250 schafft aber auch nur die hälfte kostet.
Soviel ich weiss belegen die kühler 2.5 slot ich habe ein asus p6t v2 board und habe jetzt mit ref. design 1 slot frei zwischen den karten von dem her müsste ja nacher 0.5 slot zwischen den karten luft sein.

Hatte schon mit dem gedanken gespielt ne wakü zu holen aber da reicht ein 360er radiator nicht aus für 2x gtx 670 + übertaktete cpu somit müsste es dann schon ein mora oder so sein aber der wäre dann wieder gehäuse extern und das will ich nicht unbedingt ich habe einen haf x tower.

Zuletzt bearbeitet:
Gab mal nen test wo eine 670 passiv lief, zur sicherheit bließ nachträglich ein 120Lüfter drauf.
War der Reverenzkühler.

Denke dass der twin turbo reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der TT 2 reicht aus... soviel TDP hat die 670 nun nicht...denke, wenn der TT2 meine 6970 in Schach hält, schafft der auch eine 670...die Frage ist nur, ob der baulich passt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Auf ein normales SLI Board passt er und der halbe Slot reich ihm auch um anständig zu kühlen. Falls dein Case es zulässt ist ein Intake Fan im Boden und ein Exhaust im Deckel nicht falsch und hilft gerade einem SLI System sehr die Temperaturen zu senken. Ich würde die beien TT 2 Kühler dann auch irgendwo oberhalb der 35% laufen lassen, darunter ist der Durchsatz recht gering und die VRM Temps etwas hoch.

Danke für eure infos!

Aber nebenbei erwähnt ist eine karte schon defekt nach 2 tagen betrieb bei einer karte läuft der lüfter nicht mehr ohne lüfter hat sie im idle ca 70 grad ^^
Muss sie wohl einschicken es handelt sich hierbei um 2x EVGA GTX 670 SC :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück