er meint ja auch keine benchmarks sondern spiele, denke ich jedenfalls, solche benchmark suiten kann man meiner meinung nach sowieso in die tonne werfen, ich habe ma ne 8800 gt gehabt, bin dann auf die gtx260 umgestiegen und siehe da, tolle 59 punkte mehr, in spielen ist die gtx260 der 8800 gt gegenüber fast doppelt so schnell. also diese dinger taugen nix, die ham en eigenleben und machen immer was anderes. ich würd sogar soweit gehen, dass die gar nix bewerten sondern einfach die hardware scannen und dann zwischen nem bestimmten wertebereicht zufällig ne zahl rausnehmen

, bitte nicht übel nehmen war nur ein quantum ironie drinne
jedenfalls, wenn diese programme auch funktionieren würden wie sie sollten, würden sie alles testen und da die dann wahrscheinlich ziemlich große texturen in die grafikkarten schreiben könnte es möglich sein, dass die gtx285 davon exorbitant profitiert.
aber in spielen ist es nunmal so, wenn man nicht gerade auf auflösungen von 2560x1600 spielt, dass die texturen nicht so groß sind und auch nicht soviel in den speicher pumpen und wenn das nicht der fall ist, dann kommt es mehr, natürlich nicht nur, auf die rechenkraft an und die ist, falls du die gtx275 übertaktest besser als die der gtx285...
also wegen diesen paar punkten in diesen benchmark programmen, lass Dich nicht verunsichern, spar Dir das geld lieber, da wirds keine extremen unterschiede geben...
und wenn es manchmal heißt, jaja die hat was weiß ich 60% mehr leistung in crysis auf 2560x1600 und ich seh dann die frameraten von 5 bzw. 8 beispielsweise, dann muss ich mir das lachen schon verkneifen...