2x GTX 260

flaussiblau

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen habe eine Frage zwecks zweier GTX260. Hatte vor 2 Monaten eine Palit GTX260 Sonic 216SP gekauft die super lief. Mein alter PC hat sich verabschiedet nun einen neuen gekauft der aber eine Nvidia Geforce GTX260 Grafikkarte 1.792 MB besitzt. Nun wollte ich fragen ob ich die alte gtx 260 mit 896 MB mit der neuen im SLI verbund kombinieren kann oder gibt es Probleme wegen der unterschiedlichen Speicher?
Habe mit sli noch keine Erfahrungen und möchte eigentlich die alte Graka schon gerne noch nutzen.Tips wären nett danke im vorraus:huh:

Ja du kannst sie meines Wissens nach koppeln. Die Karte mit 1792 MB läuft dann aber auch nur mit 896 MB. Da wird immer an die schwächere Karte angepasst.

Sofern dein Mainboard SLI unterstützt kannst du ja gerne mal den Selbstversuch wagen. ;)

Ach ja, dein Link funzt nich ^^

Ja du kannst sie meines Wissens nach koppeln. Die Karte mit 1792 MB läuft dann aber auch nur mit 896 MB. Da wird immer an die schwächere Karte angepasst.

Sofern dein Mainboard SLI unterstützt kannst du ja gerne mal den Selbstversuch wagen. ;)

Ach ja, dein Link funzt nich ^^
Danke für die schnelle Antwort dann bin ich etwas schlauer und kann die alte gleich draussen lassen da sie eh nur das system ausbremst wenn die neue Graka dann nur mit 896 läuft.Und mein Netzteil nur unnötig strom zieht dadurch.Aber einen Test werde ich mal durchführen :-)

Danke für die schnelle Antwort dann bin ich etwas schlauer und kann die alte gleich draussen lassen da sie eh nur das system ausbremst wenn die neue Graka dann nur mit 896 läuft.Und mein Netzteil nur unnötig strom zieht dadurch.Aber einen Test werde ich mal durchführen :-)
Ich denke schon das beide GTX260 schneller sind als die einzelne mit 1,7gb;)
Aber dabei hasse dann die typischen Multigpu Probleme, mehr Strom Hitze usw....^^

Nein geht nicht ....sobald du verschiedene Speichergrößen drauf hast läßt sich SLI nicht aktivieren .(Das sind zumindest meine Erfahrungen )
Aber testen kostet ja nichts, aber berichte bitte ob es ging oder nicht,;)
Verschiedene Taktraten sind kein prob da sich die schnellere der langsameren anpasst.

Ich bin auch nicht sicher ob das geht. Ich stimmte True zu, aber es kann auch klappen. Man kann ja auch die GTX260 mit denn 216 SP und denn 192 SP zusammen koppeln was ich gehöhrt habe.

Zurück