2x GTX 260 durch GTX 570 ersetzen?

Joahh da könntest de recht habe mit den 75€ Wiederverkauswert pro Karte wenn man glück hat... kann leider auch schon darunter sein da ich meine zweite schon für 62 € keschossen habe.

ja, ganz wichtig! die guten alten lüfter.
je schneller die karten deso meist lauter die lüfter. bzw die Propeller.:ugly:

Die Referenzmodelle der GTX 570 sind leiser als jede Ref.- oder Custom 260er, die ich gesehen (gehört) hab. Und im Gegensatz zu meiner alten 260 Sonic+ ist der Referenzlüfter der GTX 570 im idle fast nicht zu hören.

Ich bin mit meinen beiden GTX 260er sehr zufrieden und nur wegen DX11 werde ich jetzt kein wechsel machen da DX11 wie damals DX10 verarsche ist und sich grafisch z.B. bei Metro, Mafia und F1 kaum was verändert gegenüber DX10, außer der Inhalt deines Sparschweines und dein Gesichtsausdruck :lol:

Jonny

Ich weiß ja nicht, ob du Metro je in Dx11 gezockt hast, aber bei mir sieht man da schon n Unterschied zu Dx10!

Also nur zur Info, Metro 2033 hab ich schon durch! :D

Dauerte ja net lange, aber gefallen hats mir, war mal was neues, und die Atmsophäre fand ich TOP!:daumen:

Also ne bessere CPU? Naja da bleibt ja net viel übrig:
Q9550 und der Q9650...

Bei die Grafikkarten kann ich ja weiternutzen, egal was für einen Unterbau ich habe, deswegen hatte ich eigentlich nicht vor, den jetzt zu tauschen...

Zwischen meinem und dem Q9550 und Q9650 ist doch fast kein Unterschied??
Nur der höhere Standardtakt???
Oder irre ich mich da?

Deshalb habe ich ja geschrieben sofern Crysis 2 ................ wie Crysis 1....................... dann ......................

Vielleicht.................. 350?..... ist keine definitive Aussage und Bestätigung sondern eine Vermuttung meinerseits.....:D. Wenn du 75€ anstatt der 100€ weniger vermunttest dann ist das deine Vermuttung und nicht meine :ugly:............. zumal ich das mit den " Vergess pro Karte 100€......." noch nicht ganz verstanden habe was du damit sagen wollest.

MfG

Wenn falls dies und das zutrifft :P

Nee ich denke das wird schon stimmen das das Crysis 2 weniger HW hungrig ist ;)

Mit Vergiss die 100€ meinte ich das der Verkäufer nie und nimmer 100-120€ bekommt (er erwähnte den preis mal ;) )

MfG

Also nur zur Info, Metro 2033 hab ich schon durch! :D

Dauerte ja net lange, aber gefallen hats mir, war mal was neues, und die Atmsophäre fand ich TOP!:daumen:

Also ne bessere CPU? Naja da bleibt ja net viel übrig:
Q9550 und der Q9650...

Bei die Grafikkarten kann ich ja weiternutzen, egal was für einen Unterbau ich habe, deswegen hatte ich eigentlich nicht vor, den jetzt zu tauschen...

Zwischen meinem und dem Q9550 und Q9650 ist doch fast kein Unterschied??
Nur der höhere Standardtakt???
Oder irre ich mich da?

ich weis nicht. für die 200-400 MhZ gleich eine neue cpu.
wenn dann vieleicht die Core 2 Extreme QX9770

aber selbst gebraucht noch viel zu teuer.

ach ja. ich habe eine GTX 280. und die bekommst du schon bei, ebay für ca. 70-80€

QX9770 ist quark da die Preise für das Uhrgestein einfach zu hoch sind:daumen2:

Dir reicht nen 9550 oder 9650 musst halt nur nen bissel an der Taktschreube drehen, sprich übertakten :D so auf 3,6GHz das wirde auch schon reichen. oder du versuchst dein mal auf 3,2GHz zu bringen... wenn de die richtige Hardware hast..... es wären ein versuch dann kannst erstmal das geld für neue cpu sparen ist aber dennoch keine dauerlösung.

Wozu eine andere CPU? Für eine GTX 570 sollte der Q9550 @ 3,6 GHz aber noch reichen!

QX9770 ist quark da die Preise für das Uhrgestein einfach zu hoch sind:daumen2:

Dir reicht nen 9550 oder 9650 musst halt nur nen bissel an der Taktschreube drehen, sprich übertakten :D so auf 3,6GHz das wirde auch schon reichen. oder du versuchst dein mal auf 3,2GHz zu bringen... wenn de die richtige Hardware hast..... es wären ein versuch dann kannst erstmal das geld für neue cpu sparen ist aber dennoch keine dauerlösung.

die 200 MHZ. da kann er auch die 9450 behalten.:ka:
und später ein neues system holen. wenn dan wider die neue generation
raus kommt. oder so...

ist milesdavis entscheidung.

Ich habe ja auch einen Q9450 und muss sagen, dass es unter VID (1,25V) auf 3,2 GHz läuft.
Für 3,6 GHz braucht man jedoch wesentlich mehr Spannung (1,375)! So ist es bei mir jedenfalls.

Behalten den Quad erstmal! Und einen QX9770 zu kaufen währe ja mal richtig sinnlos.

Wozu eine andere CPU? Für eine GTX 570 sollte der Q9550 @ 3,6 GHz aber noch reichen!

Schaue bitte mal in seine Hardware und du wirst verstehen wie ich das meine...... da er kein OC hat mit seinem q9450 könne er diesen auf 3,2GHz übertrakten oder einen 9550/9650 holen und den auf 3,6GHz knallen.... Das sollte dann vorerst für seine Neuanschaffung (GTX 570) reichen

Weil mit Standarttakt (q9450 2,66GHz) bremst die CPU auf jeden fall.....

Den Q9450 bekommt man aber auch auf 3,6 GHz siehe Post #49. Wenn man die GTL's noch etwas anpasst kann man die VCore bestimmt noch senken!
Und wenn er schon was neues kauft...dann doch kein Sockel 775 mehr. Ich würde in diesen Sockel nicht mehr investieren. ;)

wenn man das Glück haben sollte eine CPU für 100-150 ergattern kann warum dann nicht 775???

Sonnst brauch er neues Boar, Ram, CPU und kommt bestimmt uf mehr als das doppelt. je nach dem ob man OC betreiben möchte oder nicht.... und was man für komponenten wählt ist nach oben ja meist keine grenze:)

Ich würde würde wenn ich an seiner stelle stehen würde und nicht gerade ein Geldschgeißer habe lieber nochmla nen cpou upgrade machen für 775 + OC bis 3,6GHz und dann in 1-2 Jahren komplett wechseln.

Wäre mein 775 Board nicht zerflogen (Asus Rampage Extreme) hätte ich es bestimmt immernoch mit dem Q9650 @ 3,6GHz :daumen:

Ich habe ja auch einen Q9450 und muss sagen, dass es unter VID (1,25V) auf 3,2 GHz läuft.
Für 3,6 GHz braucht man jedoch wesentlich mehr Spannung (1,375)! So ist es bei mir jedenfalls.

Behalten den Quad erstmal! Und einen QX9770 zu kaufen währe ja mal richtig sinnlos.

habe nicht gesagt das er sich ein QX9770 holen soll.

dies wahr mein letzter beitrag. heide

naja sieht doch gut aus..... bei mir ist GPU mit 2x 260GTX GPU 650MHz zwischen 19.000 und 20.000 punkte aber das wird dann an meiner cpu liegen :devil:

Frohes Fest euch allen :devil::ugly::D:lol::daumen:

Zurück