2x Gainward 570 GTX Phantom + Fractal Design XL?

Vom Platz her passt das ohne Probleme.
Das Problem liegt eher beim Mainboard, das einen entsprechenden Abstand zwischen den PCIE-Slots haben muß, da die Phantom 3 Slots belegt.

3 Slots sind es nicht, eher 2,5 Slots.
Aber bei den Phantom im SLI wird die ganze Abwärme ins Case abgegeben und das wird kann ich dir jetzt schon sagen laut.

3 Slots sind es nicht, eher 2,5 Slots.
...

Und wie willst in den 3. eine Karte gesteckt bekommen wenn der Kühler noch die Hälfte benötigt? Effektiv sind es 3 Slots da sich micht dem 3. einfach nichts mehr anfangen lässt.

...
Aber bei den Phantom im SLI wird die ganze Abwärme ins Case abgegeben und das wird kann ich dir jetzt schon sagen laut.

Die befürchtung hab ich auch, der einzelne Lüfter im Heck wird kaum ausreichen um die (fast) komplette Abwärme der zwei Grafikkarten + CPU abzuführen.
Wär nicht schlecht zu wissen wie sich die zwei gegen ein Gespann mit DHE Kühler schlagen.

also für sli würd ich nur referenzdesign nehmen. die pumpen die luft nach draussen. die phantom zb is schlecht für sli.

Wenn die Gehäuselüfter einigermaßen was taugen sollte es kaum Unterschied geben zwischen Referenz und anderen Designs was die Gehäusetemp angeht.
Die Phantom pumpt übrigens auch einen nicht unerheblichen Teil nach draussen.

?

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Zurück