2x 3750k: Welche ist besser für OC geeignet.

AW: 2x 3750k: Welche ist besser für OC geeignet.

Mal abwarten was mit einer anderen Kühlung drin ist.

Ich kenne jedenfalls keinen 3570k der 5GHz mit der Spannung schafft.
Und ich kenne einige 3570k. :ugly:

Gute schaffen die 5 GHz unter 1,3 Volt...

Wenn die CPU das unter Last auch schafft, dann :hail:

Es ging ja auch erstmal darum, festzustellen, welche CPU die bessere ist. Scheinbar habe ich die bessere gefunden. Da ich aber keine Erfahrung mit den Ivies habe - nur mit den alten Lynnfields -, wollte ich einfach mal wissen, ob das jetzt gute Werte sind oder für eine Ivy normal.

Es ging ja auch erstmal darum, festzustellen, welche CPU die bessere ist. Scheinbar habe ich die bessere gefunden. Da ich aber keine Erfahrung mit den Ivies habe - nur mit den alten Lynnfields -, wollte ich einfach mal wissen, ob das jetzt gute Werte sind oder für eine Ivy normal.

Kannst du dir ja selber beantworten oder?

die guten schaffen 4.5GHz mit 1.125Vcore (geschätzt) bis 1.25Vcore und die 5GHz mit 1.3 oder eben viel mehr erst :ugly:

Nochmals Danke an alle... Werde mal die Ergebnisse mit WaKü posten... Wird aber ein paar Tage (Wochen?) dauern... Muss erstmal warten, bis die GTX970 wieder für einen normalen Preis verfügbar sind. Wollte dann direkt alles verbauen...

In dem Fall hätte ich direkt mal höhere Multis getestet. :D
Könnte es sein, dass diese CPU eine extrem niedriger VID hat? <1.10v

Also alles unter 1,35 Volt für 5 GHz stable sind schon gute CPU´s aber unter 1,3 sind schon sehr sehr selten.

Warum verbaust du das denn nicht ohne 970 :huh:
Die musst du dann einfach reinstecken und mit dem Strom verbinden, fertig.

Weil die 970 einen schönen polierten Kupferkühler bekommt und mit an die WaKü hängen wird. Wenn, dann möchte ich alles in einem Durchgang einbauen und anschließen. Aber ich halte euch auf dem Laufenden...

Die WaKü kommt wohl erst am Dienstag an. Habe aber mal die VID bei 3,4 GHz ausgelesen. Ist in der Tat sehr niedrig: 1,0908V. Bei 1,6GHz sind wir bei 0,8856V

Wie gut bzw. selten ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:

Ist auf jedenfall eine recht niedrige VID. Was so die Untergrenze ist, kann ich dir nicht sagen. Geht bestimmt ganz gut, aber will auch gut gekühlt werden. :) Vllt hast du Glück und der IHS sitzt gut.

Zurück