2x 27" Monitore gesucht

Goldencreeper

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend PCGamesHardware Community.
Ich bin auch der Suche nach 2 neuen 27" Monitoren für meinen neuen Rechner.
Bin in dem Gebiet Kompletter Neuling und wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine kleines Auswahl Empfehlen könntet.
Da ich mich schon aus die suche begeben habe, habe ich ein Monitor gefunden weiß allerdings nicht ob der was ist bzw. für meine Anforderungen genügt.
BenQ GL2760H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200 Pro Monitor = 400€ Gesamt +- 100€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Alter VGA Monitor, nicht mehr zu gebrauchen

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Xtreme Gaming

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Bild Bearbeitung/Programmieren/Office sowie Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Einen DVI-D (Dual Link) Anschluss sowie einen HDMI Anschluss

Noch eine kleine Frage am rande.
Die Grafikkarte hat einen DVI-D (Dual Link) ausgang sowie 1x HDMI und 3x Displayport.
Ich habe vor die 2 Monitore an dem DVI-D ausgang und an einem HDMI ausgang zu betreiben.
Wäre dies sinnvoll oder doch lieber Adapter Kaufen und mit Displayport anschließen?

Schönen Abend
GC

Ich persönlich würde dir nicht dazu raten, einen Monitor mit FHD Auflösung zu holen, wenn es wirklich 27" sein sollen. Würde da eher auf WQHD gehen, allerdings liegt man dann preislich eher bei 300€ (pro Gerät).

Warum müssen es denn 2x 27" sein? Was erhoffst du dir davon? Für´s arbeiten kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber für´s spielen sehe ich da keinen wirklichen Sinn dahinter....

Hallo Einwegkartoffel.
Ich würde während ich Zocke nur 1 Monitor nutzen.
Allerdings bearbeite ich auch Bilder und Programmiere Webseiten.
In den beiden bereichen sind meiner Meinung nach 2 Monitore sinnvoll.
Aktuell besitze ich nur einen alten 24" Monitor.
Während ich Programmiere ist es etwas umständlich immer das Programm zu wechseln. Zu dem es nicht grade besser wird wenn man die beiden Programme Splittet.
Ich finde das dadurch nicht genügen Platz für das Programm selber da ist z.B wenn man längere Codes hat sieht man diese Irgendwann nicht mehr.
Oder Webseiten werde nicht in voller Breite angezeigt.
Ein Ultra Wide Monitor ist für mich keine Alternative.
Ich persönlich finde für mich Reichen 60hz und FullHD.
Ist halt geschmacks Sache finde ich.
Bei meinem jetzigen zwar schon älteren Monitor war ich bisher immer zufrieden mit der Bild Qualität.
Da spar ich lieber etwas Geld und Kaufe mir davon dann neue Spiele oder ähnliches.
Oder wäre es sinnvoller einen 24" mit WQHD zu nehemen.
Der Nachteil bei Geizhals gibt es nur 2 Modelle im 24" Format mit WQHD Auflösung.
Sollte es bei 27" und FullHD Bleiben würdest du den erwähnten Monitor denn Empfehlen können? Oder doch lieber ein anders Modell.

Aber ehrlich gesagt find ich FullHD auf 27" nicht Ideal. Vorallem für die Bildbearbeitung, da der Abstand zwischen den Pixeln doch recht gross sein dürfte.

Ich würde eher zu 2x24" FullHD oder 1x27" WQHD tendieren.

Guten Abend :)
Entschuldigt. Konnte mir erst jetzt Zeit nehmen hier zu Antworten.

Also im Grunde genommen habe ich mich nicht für 27" Festgelegt.
Bin somit offen ob nun 24" oder 27".
Ich Weiß das bei 24" die Pixel Dichte Höher ist dadurch auch genauer.
Allerdings Frage ich mich ob bei 27" der unterschied so Hoch ist?
Sprich das es spürbar ist ob die Pixel "Dichter" oder nicht "Dichter" beieinander sind.
Eig. ist Ergonomie nicht wichtig. Hauptsache der Monitor liegt nicht direkt auf dem Standfuß auf.
So wie es beim BenQ ist, ist es schon gut.
In ca. 2-3 Jahren wollte ich mir einen neuen Schreibtisch Kaufen (Selber Bauen)
Bei dem neuen Schreibtisch würde ich dann auf eine VESA Monitor Halterung zurückgreifen.
Daher wäre es gut wenn die Monitore dies schon vorab haben.

Wie schon oben erwähnt besitze ich aktuell einen 24" Monitor und bin damit sehr zufrieden.
Wenn eher auf 24" und FullHD geraten wird, bin ich auch bereit 2x 24" zu Kaufen.

Schönen Restlichen Abend
GC

Zurück