2x 22 Zoll und 1x 42 Zoll diverse Fragen

duc996freak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe folgende Aufgabe.

Ich muß an einen Rechner insgesamt 3 Bildschirme anschließen (2x22 Zoll und 1x42 Zoll). Der Rechner ist neu und hat ein Gigabyte 880G Board also Grafikkarte onboard. Theoretisch habe ich ja schon 3 Ausgänge, ich möchte jedoch alle per digitalem also DVI oder HDMI betreiben da es bei analog und digital ansonsten zu qualitätsunterschieden kommt die beim arbeiten stören.

Kann ich einfach eine Grafikkarte einbauen und davon dann den zusätzlichen Digitalen Anschluss verwenden, also eine kombination zwischen Mainboard und separater Karte?

Muß ich eine Grafikkarte einbauen und dann nur die Anschlüsse der Grafikkarte verwenden (Onboard Grafik deaktivieren)?

Kann ich einen 22er Monitor auf den zweiten 22er erweitern und dann aber nur von einem der beiden 22er Bildschirme das Bild auf den 42 Zoll spiegeln?

Alternative Frage noch, wenn ich das Bild auf 3 Bildschirme erweitere und dann den einen Bildschirm ausschalte, merkt der PC das und schaltet automatisch auf 2er Betrieb um?

mfg Markus

Kann ich einfach eine Grafikkarte einbauen und davon dann den zusätzlichen Digitalen Anschluss verwenden, also eine kombination zwischen Mainboard und separater Karte?

würde ich nicht empfehlen, da aktuelle grafikkarten meistens eh schon 3 oder mehr anschlüsse haben (2x dvi, hdmi, display port).

Muß ich eine Grafikkarte einbauen und dann nur die Anschlüsse der Grafikkarte verwenden (Onboard Grafik deaktivieren)?

das würde ich so auch machen.

Kann ich einen 22er Monitor auf den zweiten 22er erweitern und dann aber nur von einem der beiden 22er Bildschirme das Bild auf den 42 Zoll spiegeln?

nein, würde auch mal überhaupt kein sinn machen :D

Alternative Frage noch, wenn ich das Bild auf 3 Bildschirme erweitere und dann den einen Bildschirm ausschalte, merkt der PC das und schaltet automatisch auf 2er Betrieb um?

Nein.

Empfehlung: ne kleine ati karte mit eyefinity support.

edit:
hätte besser ins monitor forum gepasst.

Zurück