pad77
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mal eine kleine Frage, hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
Ich habe eine Saphire 7870 OC v2 und auch wenn sie praktisch schon ein Fossil ist, läuft sie immernoch eins A.
Ich habe jetzt einen 2ten Monitor angeschlossen weil ich ab und an streame allerdings lastet dieser die Grafikkarte dann enorm aus (wer hätte es geahnt
).
Der Monitor ist mit DVI zu VGA an die GraKa angeschlossen und ich habe dadurch teilweiße eine Auslastung von bis zu 85% was dann doch ab und an zu rucklern führt.
Zum Streamen benutze ich Quicksync - also die Onboard Grafikkarte (Intel I5 3450, glaube HD4000)
Diese wird beim encoden nur zu 6% ausgelastet (MSI afterburner) - sobald ich aber dann den Monitor an die Onboard GraKa stecke, droppen die FPS erheblich schlimmer als wenn ich die GraKa komplett auslaste.
Gibt es dafür eine Lösung oder mach ich was Falsch?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
pad77
mal eine kleine Frage, hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
Ich habe eine Saphire 7870 OC v2 und auch wenn sie praktisch schon ein Fossil ist, läuft sie immernoch eins A.
Ich habe jetzt einen 2ten Monitor angeschlossen weil ich ab und an streame allerdings lastet dieser die Grafikkarte dann enorm aus (wer hätte es geahnt
).Der Monitor ist mit DVI zu VGA an die GraKa angeschlossen und ich habe dadurch teilweiße eine Auslastung von bis zu 85% was dann doch ab und an zu rucklern führt.
Zum Streamen benutze ich Quicksync - also die Onboard Grafikkarte (Intel I5 3450, glaube HD4000)
Diese wird beim encoden nur zu 6% ausgelastet (MSI afterburner) - sobald ich aber dann den Monitor an die Onboard GraKa stecke, droppen die FPS erheblich schlimmer als wenn ich die GraKa komplett auslaste.
Gibt es dafür eine Lösung oder mach ich was Falsch?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
pad77
