2te 6990 ???

OCSniper

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hat wer Erfragung mit 2 6990 und wenn ja welche oder meint ihr es wäre eine 7990 sinnvoller ist

ich habe ich nur mal kurz 2 6870 x2 gehabt die haben leider nicht gut zusammen gearbeitet

und ja ich weiß multi gpu macht nur Probleme und ja eine 6990 ist von der Leistung her mehr als aus reichen aber wie asus schon mal sagt Unvernunft ist Programm

Quad-Crossfire oder auch CrossfireX ist nicht zu empfehlen da die mRuckler dadurch um das 4-fache zunehmen!!!
Kauf dir wenn dann 2x HD 7970 und dann haste auch so viel Leistung wie mit 2x HD 6990 nur das du so weniger mRuckler hast!

Crossfire bzw SLI ist noch ok, aber mehr als zwei GPUs sind kontraproduktiv, höchstens sinnvoll bei Benches wo man angeben will (Ego streicheln).
Die Mikroruckler schlagen (optisch) dann wie bei einem Seismographen aus. ;)
Kauf dir lieber eine GTX680 bzw HD7970, und wenn es dir wirklich nicht ausreicht (was ich bezweifle), später noch eine dazu.

In welcher Auflösung Spielst du überhaupt, und welche Spiele ?
Welche CPU hast du ?

Noch einen 2600k 5ghz wird aber gegen eine ivy-e getauscht was die auflösungen betrift 1080p games crysis 1 2 bf3 sc 2

Hm. Also für die Auflösung sind 4 GPUs wirklich oversized. Dazu die Probleme die sie bereiten plus die Tatsache, dass es kaum Games gibt, die überhaupt von so vielen GPUs profitieren.
Not zum Aufrüsten sehe ich bei dir auch nicht unbedingt. Die 6990 ist ja auch nicht langsam.
Falls du aber unbedingt aufrüsten möchtest, dann würde ich eher zu zwei Einzelkarten raten, denn die sind nicht im Takt beschnitten und laufen auch kühler und (normalerweise) leiser.

Mit diesem System willst du aufrüsten. Mensch wir müssen ja Geld haben.:D

Ivy wird wohl +10% bringen. Das lohnt sich nicht.

Eine Weitere HD6990 nur Probleme. Ganz zu Schweigen vom Verbrauch. Wie sieht es mit deinem Netzteil aus?
Wenn dann lieber eine GTX680 bzw. eine 7970.

Zurück