2GB Club 3D HD7850 nicht mehr lieferbar

Babylion

Schraubenverwechsler(in)
habe diese bei snogard bestellt aber jetzt kam die nachricht
wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass wir den von Ihnen bestellten Artikel 2GB Club 3D HD7850
nicht mehr im Sortiment haben.
Welche nehme ich etzt ich möchte anspruchsvolle spiele zocken. Der Preis kann zwischen 200-400€ betragen
danke für euere Hilfe
lg Babylion

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten: nimm die Sapphire HD 7870.
Sie ist sehr leise und kühl, hat bei mir selbst nach mehreren Stunden nicht
mal die 60 Grad Marke überschritten.

Mit Oc sinfd von werk an Übertaktet, sie haben wtwas mehr Leistung ,non Oc sind ünübertaktet, du musst sie mit Garantieverlust selbst übertakten:daumen2:

OC heißt Overclocked also mit mehr als dem Standardtakt zB. HD7870 Chip 1000 MHZ und die OC 1050 MHZ ( die Sapphire ).

gut bei snogard kostet die normale saphir 319 die oc 339 ist jetzt nicht der große aufpreis wenn ich den aber nicht merk ist es viel :D

Das heißt das durch die geringe Übertaktung bei der OC Version die geringe Mehrleistung nicht viel bringt.

ok danke und wenn man selbst übertakten würde wieviel % mehr könnte man bei dieser noch raushollen das sie aber noch stabil läuft?

Pauschal kann mann das leider nicht beantworten da jeder Chip bzw jede Grafikkarte ein Unikat ist.
aber 1100 bis 1150 Mhz sollte der Chip schaffen, viel mehr geht nur über eine erhöhung der GPU ( der Grafikchip ) Spannung.
Was aber zu einem wesentlich höheren Stromdurst führt und auch die Lebensdauer der Karte stark verkürzt.
Außerdem wird die Karte um einiges wärmer und dadurch lauter.
Ich würde die Karte jetzt nicht selber übertakten , erst wenn sie wirklich zu Langsam geworden ist würde ich es machen.
Und dann sollte mann auch sehr vorsichtig sein, gerade wenn mann an die Grenze der Machbarkeit kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge könnte morgen die gtx 660 rauskommen. Wenn's stimmt, dann kannste ein paar Tests abwarten und die Karte eventuell kaufen, wenn sie gut ist. Falls sie aber morgen nicht rauskommt, nimmste am besten die Sapphire 7870.

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir jetzt die 7870 gehollt. Jetzt das nächste problem hab mir folgendes board gehollt Asrock 970 extreme4 wie um alles in der welt soll ich da ein laufwerk anschließen da sind ja gar keine ide steckplätze. Muß ich mir ein anderes laufwerk hollen wenn a welches?
Danke

Zurück