PCGH.de: Phenom II X4: Neue AMD-CPU ab 8.1.2009 mit 2,8 GHz und mehr

äähhmmmmm, wenn die CPU im "alten" AM2+ Sockel arbeit - muss man mit Leistungseinbußen rechnen ??

theoretisch schon, nur weiß noch niemand außer vielleicht amd, was ddr3, etc. so an leistung bringt.

außerdem sind da dann auch noch solche sachen, wie bei am2 zu am2+ zu beachten. also cool&quite und solche sachen. da weiß ich aber nicht bescheid, ob und was verändert wurde. vielleicht weiß ja schon jemand anderes darüber bescheid, was so bei am3 kommt und nicht auf am2+ boards läuft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch schon, nur weiß noch niemand außer amd, was ddr3, etc. so an leistung bringt.
Das einzige was Leistung bringen könnte, wäre DDR-3 SDRAM, aber das ist das einzige...

außerdem sind da dann auch noch solche sachen, wie bei am2 zu am2+ zu beachten. also cool&quite und solche sachen. da weiß ich aber nicht so bescheid. vielleicht weiß ja schon jemand anderes darüber bescheid, was so bei am3 kommt und nicht auf am2+ boards läuft.
Welche 'Solche Sachen' meinst du hier?!
Serielle VIDs?? Geänderte Temperaturdioden?!
Das ist aber auch alles, was geändert wurde...

AM3 ist nur ein leicht modifizierter AM2+, der Unterschied von 2 zu 2+ ist hier weitaus größer!!

Das einzige was Leistung bringen könnte, wäre DDR-3 SDRAM, aber das ist das einzige...

Welche 'Solche Sachen' meinst du hier?!
Serielle VIDs?? Geänderte Temperaturdioden?!
Das ist aber auch alles, was geändert wurde...

AM3 ist nur ein leicht modifizierter AM2+, der Unterschied von 2 zu 2+ ist hier weitaus größer!!

deswegen theoretisch und "...nur weiß noch niemand außer vielleicht amd...".

genau "solche sachen" wie VIDs und Temperaturdioden meinte ich.:D außerdem hab ich ja geschrieben, das ich nicht weiß was dort geändert wurde.;)

aber danke dir für deine info, das weniger geändert wurde als es noch von am2 zu am2+ der fall war.:daumen:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat man nicht. Ein Speicherinterface mit jeweils 2x128 Bit wird es sein. Wie das aussehen wird - da werden wir uns überraschen lassen müssen. Das ist das Gegenstück zum TrippleChannel von Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat man nicht. Ein Speicherinterface mit jeweils 2x128 Bit wird es sein. Wie das aussehen wird - da werden wir uns überraschen lassen müssen. Das ist das Gegenstück zum TrippleChannel von Intel.

Was du hier in den Raum schmeißt ist der Sockel G34, in den der Sao Paulo und Magny Cours rein kommt, die 6 und 12 Kerne besitzen.

Meinst du damit den Ganged und Unganged- Modus? :D

Im "ganged" wären es 2x64 bit oder im "unganged" 1x128 bit im jetzigen Zustand. Die AM3-Plattform wird ohnehin erst im Januar richtig vorgestellt. Dieses Interface war mal im Gespräch. Ist gut möglich, dass es dann erst bei mehr als 4 Kernen dann so ist.

Ich sage nur *lol* zu eurem ganzen Fachgesimpel,
wäre ich jetzt der Kumpel neben mir der nurnoch ??? auf dem Gesicht hat,
dann würde ich mich sicher fragen ob das alles jetzt gut oder schlecht ist??:ugly:
Auch ich sage jetzt aber mal *lol*,
aber finde solche "Fachsitzungen echt super, ist echt spannend zu schauen, wie so ne gute Diskussion hin und her geht... :daumen::daumen::daumen:

Zurück