äähhmmmmm, wenn die CPU im "alten" AM2+ Sockel arbeit - muss man mit Leistungseinbußen rechnen ??
Das einzige was Leistung bringen könnte, wäre DDR-3 SDRAM, aber das ist das einzige...theoretisch schon, nur weiß noch niemand außer amd, was ddr3, etc. so an leistung bringt.
Welche 'Solche Sachen' meinst du hier?!außerdem sind da dann auch noch solche sachen, wie bei am2 zu am2+ zu beachten. also cool&quite und solche sachen. da weiß ich aber nicht so bescheid. vielleicht weiß ja schon jemand anderes darüber bescheid, was so bei am3 kommt und nicht auf am2+ boards läuft.
Das einzige was Leistung bringen könnte, wäre DDR-3 SDRAM, aber das ist das einzige...
Welche 'Solche Sachen' meinst du hier?!
Serielle VIDs?? Geänderte Temperaturdioden?!
Das ist aber auch alles, was geändert wurde...
AM3 ist nur ein leicht modifizierter AM2+, der Unterschied von 2 zu 2+ ist hier weitaus größer!!
außerdem hab ich ja geschrieben, das ich nicht weiß was dort geändert wurde.

Man wird auf den Platinen mit AM2+ kein doppeltes DualChannel nutzen können.
Man wird auf den Platinen mit AM2+ kein doppeltes DualChannel nutzen können.
Nein, hat man nicht. Ein Speicherinterface mit jeweils 2x128 Bit wird es sein. Wie das aussehen wird - da werden wir uns überraschen lassen müssen. Das ist das Gegenstück zum TrippleChannel von Intel.
Nein, hat man nicht. Ein Speicherinterface mit jeweils 2x128 Bit wird es sein. Wie das aussehen wird - da werden wir uns überraschen lassen müssen. Das ist das Gegenstück zum TrippleChannel von Intel.

Meinst du damit den Ganged und Unganged- Modus?![]()

Fall es jemanden interessiert, die kommenden Denebs werden folgendes Namenschema (like Intel) haben:
2,8 Ghz = Phenom II X4 920
3,0 Ghz = Phenom II X4 940
Wer mehr Infos will, schaut einfach mal hier bei Computerbase vorbei:
ComputerBase - AMDs Phenom II X4 heißen wie die Core i7?