Auf Kaveri folgt Carizo: Übernächste APU-Generation von AMD schon 2015

CD LABS,
das war Ironie. Kritik an den ach so tollen Weiterentwicklungen des Sockels. Klar ist recht viel kompatibel miteinander, aber wer will schon ein neues Board mit alter CPU? Eine wirklich neue CPU Generation wie beim FX funzt halt eben auch bei AMD nicht auf einem alten Sockel. Das gehr nur, solange man auf der Stelle tritt. Deshalb finde ich die bisherige Sockelpolitik zwar nett gemeint, aber eigentlich unnütz. Es ist, wie du schon selbst gesagt hast... Was neues muss her!

AW: Auf Kaveri folgt Carizo: Übernächste APU-Generation von AMD schon 2015

Was soll man von den kurzen Produktzyklen halten?! "Eben" kam erst Richland auf dem Markt, Kaveri kommt (anscheinend) Anfang 2014 sprich in etwa einem halben Jahr und der nachfolger ist jetzt auch schon angekündigt. Ist im Bereich APU wirklich soviel Bewegung, oder ist das Marketing,oder...? Der potenzielle Kunde weiß doch gar nicht was er/sie kaufen soll, wenn ein halbes Jahr später der Nachfolger vor der Türe steht :huh:

Naja ich denke bei den APUs wird in Zukunft viel mehr geld Verdient sein als bei den FX Chips. Stell dir einfach mal vor Carizo hätte die GPU Power einer 7850-7870 so wäre dann für viele Gamer eine extra GPU unnötig.. auch kann mann sich die ganzen kleinen GPUs sparen und nur noch für die Freaks wie uns große GPUs auf dem Markt hauen... denn die CPU Leistung wird bei den APUs zu 90% immer ausreichend sein um die GPU ins Limit zu jagen.

Von daher sehe ich die entwicklung sehr gut. Von mir aus sollen sie noch das Hybride Crossfire erweitern und vorallem verbessern dann hätte man die möglichkeit nochmal richtig GPU power dazuzukaufen. Sollten sie es so hinbekommen das eine 7950 zusammen mit einer 7850 internen läuft was will man da noch mehr.

Von mir aus können sie dann auch die FX Chips fallen lassen und nur noch APUs Bauen.. macht Intel ja auch nur is bei denen die CPU Power enorm und steht in keinem vergleich zur GPU power hier ist das Gesamtpacket von AMD noch besser.

Und wenn in 2 Jahren eine 6Kern APU am Markt ist die die CPU Leistung eines 3570 hat (was dann immernoch ausreicht für alle Games) und die GPU Leistung einer 7950.. das ganze dann noch Übertaktbar mit der Option auf Crossfire. Tja dann würde ich mir auch keine FX Chips mehr holen.

Gruß Sunjy

[…]
Und wenn in 2 Jahren eine 6Kern APU am Markt ist die die CPU Leistung eines 3570 hat (was dann immernoch ausreicht für alle Games) und die GPU Leistung einer 7950.. das ganze dann noch Übertaktbar mit der Option auf Crossfire. Tja dann würde ich mir auch keine FX Chips mehr holen.

Gruß Sunjy

Das wäre traumhaft, wobei ich bedenken bezüglich der Kühlung habe, denn so potente Chips geben auch gut Wärme ab, wobei wenn dann eine schöne Wakü dabei wäre, wäre das auch nur halb so wild :D

Das wäre traumhaft, wobei ich bedenken bezüglich der Kühlung habe, denn so potente Chips geben auch gut Wärme ab, wobei wenn dann eine schöne Wakü dabei wäre, wäre das auch nur halb so wild :D

Bei der PS4 scheint es doch auch zu klappen. Gut sind zwar nicht so potent wie die oben genannten Teile. Aber nah dran ^^

Bei der PS4 scheint es doch auch zu klappen. Gut sind zwar nicht so potent wie die oben genannten Teile. Aber nah dran ^^
Sechs Kern Apu vs 4 Modul CPU, und die Grafik(roh)leistung der PS4 vs eine HD 7950, naja jeder hat eine andere Definition von "nah" ;)
Wenn man nur beispielsweise(!) einen 3930k nimmt als sechs Kern CPU und dann eine HD 7950, kommt man mit Geizhals Infos auf 330W TDP, wie man die von einem Chip abführen könnte.... Ist ja mehr wie bei einem Centurion :ugly:
Naja abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen :)

Sechs Kern Apu vs 4 Modul CPU, und die Grafik(roh)leistung der PS4 vs eine HD 7950, naja jeder hat eine andere Definition von "nah" ;)
Wenn man nur beispielsweise(!) einen 3930k nimmt als sechs Kern CPU und dann eine HD 7950, kommt man mit Geizhals Infos auf 330W TDP, wie man die von einem Chip abführen könnte.... Ist ja mehr wie bei einem Centurion :ugly:
Naja abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen :)

Der vergleich is aber fürn Arsch. Wenn APUs für Gamer tauglich werden dann wird ein 3Moduler/6Kerner auch die Leistung haben die er braucht für eine 7870. Da die Effizienz ja besser wird soll das teil von mir aus 200Watt TDP haben. Dafür hab ich keine GPU im Rechner. Und mit einer anständigen KompaktWakü bekommt mann die auch im Griff. Auf jedenfall der weg in die richtige richtung.

unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle

Das sagt schon alles oder nicht? Das ist ein Gerücht und nichts weiter, wenn es stimmen würde dann würde auch AMD was dazu sagen und eine News zu veröffentlichen ohne das die eine Quelle angeben, daran sehe ich den Sinn nicht. Die sollten lieber ihre Quelle bekannt geben bevor wieder Gerüchte ins Netz gelangen die manche einfach so glauben.

Zurück