• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Hilfe bei neuen Komponenten (Mainboard, Gehäuse)

Ich würde den Phenom II X4 965 noch behalten, denn es lohnt sich nicht dafür ein neues Mainboard zu kaufen und die CPU reicht auch noch aus, würde erst umsteigen wenn die CPU nicht mehr ausreicht.
Der Seite mit dem Lüfter im Netzteil zeigt zum Boden, normalerweise ist da eine Öffnung im Boden drin wo dann ein Staubfilter vor ist.
In dem von mir vorgeschlagenen Gehäuse passt das Netzteil locker rein.

So passen Grafikkarten bis zu 29,5cm rein und wenn man noch den einen Festplattenkäfig raus nimmt passen bis zu 43,5cm lange Grafikkarten rein, die längste Karte die es aktuell gibt müsste irgendwo bei 31-32cm Länge liegen und das Mainboard passt locker rein denn in ein ATX Gehäuse passen auch mATX Boards.
Welches Modell der GTX 570 hast du eigentlich?

Passt normalerweise immer rein.
Und das System würde ich jetzt nicht mehr verändern, da der 965BE und ne 570GTX
ganz gut zusammen passen. Einzig (eine 64-bit Windows Version vorausgesetzt) 8Gb
Ram sind wünschenswert, aber keinesfalls notwendig (Es sei denn du spielst Skyrim
mit extremen Mods).

Das FD R4 Black Pearl ist sicher top, wenns günstiger sein soll sind die beiden auch nen Blick Wert:
Cooltek Antiphon Black, Gehäuse
Dezent, recht leise und für den Preis ein fairer Deal, oder
Zalman Z11, Gehäuse
Ein bisschen martialisch aber auch ein vernünftiges Gehäuse mit top Preis/-Leistungsverhältnis

Zurück