Final Fantasy 7 im PCGH-Test: Rollenspiel-Meilenstein, dank Mods ein echtes HD-Remake

Hach ja...Theme Hospital, Tony Hawk und ich werfe noch Future Cop in den Ring...schon komme ich mir riiiiiichtig alt vor :D

Hmmm, FF7 nie gespielt, fand die Charaktere komisch aussehen. Habe aber FF9 denk mal 3 mal durch gespielt und die letzten 2 mal bis Level 99. Jetzt wo ich schon 3 Jahre arbeitslos bin ist die PS2 um PlayStation 1 und 2 spiele zu genießen wieder dar.

Bei mir genau umgekehrt, ich habe bei 7 alles gemacht was ging, weil eben auch alles machbar war und Spaß gemacht hat. Bei 9 haben die Charaktere ja schon Meinungen gespalten, die Jagt nach den Waffen und Chocobos hat mit dann die Lust geraubt. Bis dahin wars aber ganz cool ^^. Ein Hoch auf Steiner ^^.
btw: 3 Jahre arbeitslos mit 25/26? Ich hoffe, da sind unabwendbare Umstände schuld dran...aber gut, anderes Thema.

Hoffen wir mal das Square Enix mit den nächsten Teilen kein Schindluder treibt und was Ordentliches raus bringt.
Naja, irgendeiner muss ja die Fahne der hoffnungslosen Optimisten hochhalten und den Kram kaufen ;)

Hach ja...Theme Hospital, Tony Hawk und ich werfe noch Future Cop in den Ring...schon komme ich mir riiiiiichtig alt vor :D

Bei mir genau umgekehrt, ich habe bei 7 alles gemacht was ging, weil eben auch alles machbar war und Spaß gemacht hat. Bei 9 haben die Charaktere ja schon Meinungen gespalten, die Jagt nach den Waffen und Chocobos hat mit dann die Lust geraubt. Bis dahin wars aber ganz cool ^^. Ein Hoch auf Steiner ^^.
btw: 3 Jahre arbeitslos mit 25/26? Ich hoffe, da sind unabwendbare Umstände schuld dran...aber gut, anderes Thema.

Naja, irgendeiner muss ja die Fahne der hoffnungslosen Optimisten hochhalten und den Kram kaufen ;)

Oh ja. Futur Cop L.A.P.D. ein hammer Spiel! Funktioniert per DOSbox auch heute noch auf dem PC. Aber schon Jahre lang nicht mehr wirklich gespielt.

Tony Hawks Pro Skater 2 habe ich Original hier liegen. Ein Hammer Spiel. Will nicht wissen wie oft ich es durch gezockt habe. OHNE CHEATS!

Ja ich fühle mich langsam auch alt. Aber gut das ich noch weiß was SPIELE sind. Nicht so wie der heutige mist, der nach 2 Minuten langweilig wird. Will nicht wissen wie lange ich damals vor Final Fantasy oder Metal Gear Saß und es durch gezockt habe. Da gegen sehen meine 150 Stunden BF3 ziemlich kurz aus. Heut zu tage kommt kaum noch wirklich was gutes raus.

Ja klar bin ich Optimistisch. Final Fantasy 13 und 13-2 haben mir beide gefallen und habe sie gerne gespielt! Bin zwar nicht immer so ein 100% durch Spieler, aber vieles mache ich da schon. Das einzige was mich bei Teil 13 stört, sind die Soundtracks, der Klassische Final Fantasy Sound wenn man einen Kampf Gewonnen hat zum Beispiel.

achtung: bei dem remake ist die ff7 musik in midi, d.h ein großer unterschied zur psx version!
wundert mich, dass es bisher keiner erwähnt hat.
grade kennern wird das richtig ankotzen, weil auch mir die musik sehr wichtig ist.

aber keine sorge: sucht einfach die ogg musikdateien der ff7 psx version bei google und packt die in den ogg order im ff7 installationsverzeichnis.
dann habt ihr vollen musikgenuss!

achja, ich meine gelesen zu haben das man mit der original ff7 psx cd das game auch auf steam aktivieren kann.
hat das schon einer getestet? einfach auf activate product gehen und die cd einlesen

Gut an der Steam-Version finde ich das dieser Klassiker nun für alle zugänglich ist.

Das ist aber auch der einzige Pluspunkt aus meiner Sicht.
Denn FF VII und VIII gab es schon lange als PC-Boxed-Version.
Die sind heute begehrte Sammerstücke und ich selbst habe die PC und die PSone Versionen zu Hause.
Zu den PC-Versionen gab es auch eine sehr aktive Mod-Szene die eigentlich alle Wünsche erfüllt hat.
Das Gleiche gilt für die Emu-Szene mit dem ePSXe.
Nur wurden hier die Plug-Ins ständig verbessert, so dass man selbst umfangreiche Einstellungen machen kann.

FF VII gibt es also schon lange für den PC, und in deutlich besseren Versionen als der aktuellen Steam-Versionen.

die sound quali in den video ist die echte aus dem re-release oder eine andere :huh:

EDIT: sehe ich richtig die char haben und endlich mund und nase bekommen :) das ist doch mal echt eine neuerung

Zuletzt bearbeitet:
die sound quali in den video ist die echte aus dem re-release oder eine andere :huh:

EDIT: sehe ich richtig die char haben und endlich mund und nase bekommen :) das ist doch mal echt eine neuerung

Die hatten sie schon vorher nur hat man die dank der geringen Auflösung nie erkannt :D . Wenn ich FFXII in PS2-Auflösung Spiele, sehe ich auch nicht die Sehne eines Bogens (vielleicht ein paar zackige Pixel, je nach Blickrichtung). Auf 1080p sieht man eine wirkliche Linie zwischen den Bogenenden.

Oh ja. Futur Cop L.A.P.D. ein hammer Spiel! Funktioniert per DOSbox auch heute noch auf dem PC. Aber schon Jahre lang nicht mehr wirklich gespielt.

Ja klar bin ich Optimistisch. Final Fantasy 13 und 13-2 haben mir beide gefallen und habe sie gerne gespielt! Bin zwar nicht immer so ein 100% durch Spieler, aber vieles mache ich da schon. Das einzige was mich bei Teil 13 stört, sind die Soundtracks, der Klassische Final Fantasy Sound wenn man einen Kampf Gewonnen hat zum Beispiel.

Hast du das damals auch immer mit nem Kumpel zusammen gezockt? Herrliche Zeit unbeschwerter Tage der Jugend :D

Mit 13 kann ich persönlich mal üüüberhaupt nichts anfangen. Das habe ich schon abgeschrieben, nachdem ich meinem Ex-Mitbewohner ein paar Minuten/Stunden über die Schultern geschaut habe. Ist ja nicht so, dass ich mir einen brauchbaren Nachfolger nicht wünschen würde. Ich glaube nur absolut nicht (mehr) dran.

Die hatten sie schon vorher nur hat man die dank der geringen Auflösung nie erkannt :D . Wenn ich FFXII in PS2-Auflösung Spiele, sehe ich auch nicht die Sehne eines Bogens (vielleicht ein paar zackige Pixel, je nach Blickrichtung). Auf 1080p sieht man eine wirkliche Linie zwischen den Bogenenden.
nee beim PSX original hatten die chars nur augen auch mit emulator bei höheren auflösungen war da auf dem PC nichts sichtbar was wie ein mund oder nase aussah in der normalen ansicht
2182492-150px_cloud_strife_field_model.jpg Zwischenablage05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bootleg funktionieren bei 2012er Version die Shadermods sowie die orignall PSX-Sounds, dürfte auch mit der Steamversion funktionieren wenn jemand evtl. den Cloudspeicher behalten will.

Zurück