• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

27Zoll WQHD mit 120/144 Hz gesucht

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich suche einen 27 Zoll WQHD mit min.120 Hz ich habe momentan den Asus ROG Swift hir stehn mit dem ich im großen und ganzen zufrieden bin, nur brauche ich G-sync nicht da es bei schnellen Bewegungen das Bild pixelig wirken lässt das sieht dann immer so aus als ob man mit 1080p spielt schalte ich g-sync ab ist alles ok und da man mit 144Hz auch so gut wie kein Tearing hat kann man sich g-sync sparen.

Hardware:i7 3770K GTX 980Ti 8GB Ram

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Gibt da nicht sehr viele Alternativen:

LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440, Bildwiederholfrequenz: 144Hz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zieh den PG278Q und den den Predator 270XBHUbprz ab, dann hast die einzigen Modelle die für dich in Frage kommen.

Sind also:
BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Acer Predator XG270HUomidpx, 27" (UM.HG0EE.001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Jeder davon hat aber Freesync was für deine Nvidia unbrauchbar ist.

Wieso lässt du G-Sync nicht einfach ausgeschalten? Was erwartest du dir von einem anderen Monitor mehr?

TE
Naix

Naix

PC-Selbstbauer(in)
naja einer ohne G-sync wäre etwas günstiger das kann schon mal 100 euro ausmachen

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Die andere Frage wäre, wenn du ansonsten zufrieden bist, warum dann zurück geben.
Die anderen Monitore haben auch ihre Probleme oder sind teils nicht wirklich billiger.

TE
Naix

Naix

PC-Selbstbauer(in)
was mich halt stört ist das ich trotz wqhd das Pixelraster erkenne was ich halt nur von einem 27 zoll 1080p kenne

Leitwolf200

Software-Overclocker(in)
Wenn du den noch zurück geben kannst dann mach es doch wenn dich das Rasta stört.
Und wenn dir Gsync net wichtig ist würde ich es mit dem MG von Asus versuchen:)
Naja kommt das Rasta net wegen den 3D Modus?

TE
Naix

Naix

PC-Selbstbauer(in)
etwas mehr als ein ausgestreckter Arm ,so im Desktopbetrieb sehr ich das auch nicht nur beim spieln und mit G-sync an fällt es noch mehr auf

Spreed

Freizeitschrauber(in)
etwas mehr als ein ausgestreckter Arm ,so im Desktopbetrieb sehr ich das auch nicht nur beim spieln und mit G-sync an fällt es noch mehr auf

3D Modus aktiviert?

Falls du auf die Entfernung noch Pixel siehst, könntest du ja über einen UHD Monitor nachdenken :rollen:

Oben Unten