• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AW: Kann jemand über diesen PC drüberschauen?

Und SMT ist dann nochmal was komplett anderes;)

Intels Marketing Abteilung hat aber ganze Arbeit geleistet.
Für ein paar Register und eine Alu mehr 100€ mehr kassieren und das so zu verkaufen dass es unbedingt erforderlich ist, ist schon eine Kunst. :D

Intels Marketing Abteilung hat aber ganze Arbeit geleistet.
Für ein paar Register und eine Alu mehr 100€ mehr kassieren und das so zu verkaufen dass es unbedingt erforderlich ist, ist schon eine Kunst. :D
Ja;) Das beste daran aber ist, dass du nicht mal damit argumentieren könntest, dass du die CPUs bei denen SMT kaputt ist als i5 verkaufen kannst, weil das in der Pipeline drin ist: Wäre also SMT kaputt würde die ganze CPU überhaupt nicht laufen:D

Und SMT ist dann nochmal was komplett anderes;)

Das weiß ich schon das SMT was anderes ist, aber ich könnte mir gut vorstellen das es in Zukunft noch mehrere Spiele gibt die von HT profitieren.

Aber HT bringt bei Crysis 3 ca. 15% mehr Leistung bringen http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/
Habe schon 3% für die 2MB L3 Cache abgezogen und 3 weitere wegen den 100MHz mehr Takt gegen über dem Core i5 3570K.

Crysis ist auch das Game wo AMDs FX groß rauskommt.
Ich würde nicht versuchen das als neuen Maßstab zu verkaufen. Das kann und wird eher eine einmalige Ausnahmen sein.

Natürlich. Der i5 4670k ist eine sehr schnelle CPU und wird einige Jahre reichen.

Wie lange die GPU reicht kann niemand sagen. Das musst du dann selbst ermitteln ab welcher Einstellung du mehr GPU Leistung brauchst.
Aber 2 Jahre würde ich schon ansetzen bevor du was runterschrauben musst.

Zurück