Phillips neue 27-Zoll LCDs 272P4 und 272C4 mit PLS-Technik und AH-IPS-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phillips neue 27-Zoll LCDs 272P4 und 272C4 mit PLS-Technik und AH-IPS-Panel

Mit den Bildschirmen 272C4 und 272P4 von Phillips mit AH-IPS Panel kommen zwei 27-Zoll-LCDs auf den Markt, die eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln haben. Die beiden Panel werden per WLED-Technologie beleuchtet. Der Bildschirm hat eine Reaktionszeit von 6 Millisekunden und hat eine Bildwiederholrate von 60 Hertz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phillips neue 27-Zoll LCDs 272P4 und 272C4 mit PLS-Technik und AH-IPS-Panel

Zum Spielen leider nach wie vor nicht zu gebrauchen. Wann kommen endlich die 120hz 1440p 27" Tfts mit unter 4ms und geringen Inputlag? Technisch wäre es sicher schon möglich nur ka auf was die Hersteller noch warten.

Zum Spielen leider nach wie vor nicht zu gebrauchen. Wann kommen endlich die 120hz 1440p 27" Tfts mit unter 4ms und geringen Inputlag? Technisch wäre es sicher schon möglich nur ka auf was die Hersteller noch warten.

Auf das Geld, das Konsumenten bereit sind auszugeben. Schau dir mal diese Umfrage an - dann muss man das nicht weiter erläutern. :ugly:
Wer gewillt ist, max. 300-400€ in die Hand zu nehmen, darf sich nicht wundern, dass Monitore mit eben solchen, von dir genannten Spezifikationen nicht auf dem Markt zu finden sind. Angebot und Nachfrage...

Für CAD vielleicht? Für alles andere Quatsch oder holst du dir auch nen 40" mit 4K? genauso quatsch bei der größe. Diese Auflösung macht wirklich erst ab 27" Sinn wobei mir selbst da FullHD mehr als ausreicht.
Naja. Ganz so extrem würde ich es nun auch nicht ausdrücken. 4k sind wohl eher für CAD geeignet, doch 2,7k wäre schon spieletauglich. Lustigerweise habe ich beim alten Black Ops die drastischsten Unterschiede erkannt. Und wozu gibt es die Kantenglättung? Richtig! Um das durch die zu geringe Auflösung auftretende Aliasing zu vermindern. Die beste und leistungsintensivste Möglichkeit: Downsampling. Das erspart man sich dann bei solch einem Display.
Ich als Besitzer eines dieser Korea-Displays, werde sicher nicht mehr freiwillig gegen Full-Hd Bildschirm, egal welche Größe, tauschen. Die Bildschärfe ist brilliant. Und dennoch haben Smartphones immer noch eine höhere Pixeldichte ...
Im Office-Einsatz sind diese Bildschirme natürlich noch sinnvoller.
--> Pixelwahn ist bei mir angekommen. Die fehlende 120Hz funktioniert muss ich halt verkraften, es gibt für mich aber schlimmere Dinge: Ruckeln und eine niedrigere Auflösung.

Wenn es beim 27" LCD nur um den Preis geht müsste eigentlich der Acer 27"-Monitor, IPS-Panel "S275HLbmii" für 259,90€ bei ZackZack schon längst ausverkauft sein...
Aber es gibt ja noch andere wichtige Eigenschaften, deshalb geht er wohl nicht so schnell weg.

Auf das Geld, das Konsumenten bereit sind auszugeben. Schau dir mal diese .....Umfrage an - .......

Leider siehts genauso aus, wenn man bei Geizhals,Amazon, MF und Co in den Verkaufshitlisten guckt, da sind von 10 Monitoren 5-8 (je nach Zeitpunkt/schwankend) welche "grob um 150 Euro" angesiedelt sind, die meistverkauften...

Zusammen mit der momentanen Pc-Verkaufsflaute, da haben die Hersteller wohl gerade vieles im Sinn, aber sicherlich nicht gerade viel in die Panelentwicklung der unsrigen, sagen wir es doch mal deutlich, Randgruppe der PC Spieler, zu investieren..:(

Zurück