Kaufberatung im Video: Die beste CPU bis 150 Euro

bei spielen für mehr als 2 kernen einen fx 4300, sollte besser als ein fx 6300 sein. Außerdem wird denke ich crysis 3 einer der wenigen spiele in nächster zeit sein das mehr als 4 kerne unterstützt, ich denke das da wieder die konsolen wieder drann schuld sein werden, da die entwickler wie ich denke 4 kerne zur verfügung stehen

Die PS4 kommt mit acht Kernen, daher kann ich deiner Schlussfolgerung nicht ganz folgen.

den kannst halt schlecht übertakten.

2500k auf 4ghz ohne vcore erhöhung sollte noch jeder user schaffen.
außerdem bieten die meisten boards heute profile für 4,2, 4,4 usw an, da wird die vcore auch nicht übertrieben gepusht.

außerdem bieten die meisten boards heute profile für 4,2, 4,4 usw an, da wird die vcore auch nicht übertrieben gepusht. :schief:

na ja

Öhm nö.

Wieso sollte man 4 Kerne exklusiv für irgend einen Mist reservieren, während man ingame ist?

Ja, aber es werden ja keine reine spiele-konsolen mehr, es werden ja mediageräte die auch für andere dinge da sind, gerade auch apps. Deswegen würde ich denken das nur 4 kerne für games da sind

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Warum sollten die Entwickler bei der PS 4 nicht alle Kerne unterstützen?

viele Tabs im Browser
Voice-chat programm
OS
Sonstige hintergrunddienste (Antivirenprogramm, firewall etc.)
und viele beliebte apps wie z.b. skype, facebook
villeicht sogar andere spieledienste als playstationnetwork

viele Tabs im Browser
Voice-chat programm
OS
Sonstige hintergrunddienste (Antivirenprogramm, firewall etc.)
und viele beliebte apps wie z.b. skype, facebook
villeicht sogar andere spieledienste als playstationnetwork
Stimmt, ich hab bei mir auch für die Hintergrunddienste sowie für Virenschutz, OS, Skype, eine einzelne Website (facebook),... je einen eigenen Kern reserviert. :lol: :wall:
Bzw. alleine für die von dir genannten Dinge gehen alle meine 4 Kerne drauf. :schief:

Jemand, der noch einem Pentium 4 besitzt braucht also garnicht daran zu denken, dass neben seinem OS auch noch was anderes laufen könnte?
Du, ich muss dir leider mitteilen, dass ich da andere Erfahrungen gemacht hab.

Das Video könnte auch heißen:
"Warum man sich auf jedenfall nen FX-6300 holen sollte, wenn es für nen i5 nicht reicht." :ugly:

Naja, unter Kaufberatung verstehe ich etwas anderes als man in ein nichtmal 3 Minuten langes Video reinpacken kann.
Beide(FX 6300 und i3) haben sehr viele Vor- und Nachteile.
Am Ende muss man eh schauen was dem Käufer wichtig ist.

So schnell vergeht die Zeit, - und "vergehen" :ugly: die Preise: Stand heute ist die beste CPU bis 150€ der
Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed...ab €149,28
und der
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed.............ab €98,31
die beste CPU bis 100€.

Nur eine Frage der Zeit bis der 3350p vom 4430 abgelöst wird, die 5 Euro sollten nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Time, you did it again.

Zurück