PCGH.de: Windows 7 mehr als ein aufgebohrtes Vista?

@uk3k: Dann hast du den Prefetcher nicht aktiviert oder den Superfetcher nicht komplett den Gar ausgemacht ;)

Schau mal:

1) computerverwaltung -> dienste -> den dienst "superfetch" deaktivieren

2) superfetch endgültig abstellen und prefetch richtig einstellen::: start -> ausführen -> regedit eingeben -> in folgende struktur wechseln -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters" -> bei "EnableSuperfetch" den DWORD-Wert auf 0 setzen und bei "EnablePrefetch" den DWORD-Wert auf 2

Mein Vista 32Bit hat dann die gleiche Speicherauslastung wie mein XP auf dem selben Rechner (50-100MB hin oder her).

Und wie gesagt, Superfetch sollte eigentlich der Beschleunigung dienen. Von Ressourcenfressen kann hier nicht die rede sein! Wofür hast du denn sonst so viel Speicher? Nen Otto-Normal-User wird der Verbrauch nicht stören und Zocker sind so schlau ihr Betriebssystem zu optimieren ;)

uk3k; schrieb:
Gleich vorweg, für diejenigen die mich als unwissend einschätzen und offensichtlich denken dass ich mit XP angefangen habe:
Ich habe mit nem 386er mit MS-Dos 4.0 angefangen, später wars MS-Dos 5.0 und dann kam Win3.1 dazu. Dannach habe ich bis auf 2000/ME alle Betriebssysteme von Microsoft mitgenommen.

Das sagt doch nichts über deinen Wissensstand aus, nur das du Erfahrung mit den einzelnen Betriebssystemen gemacht hast :ugly:

uk3k; schrieb:
Wenn man Betriebssystem vergleicht, sollte man sie so vergleichen wie sie sich nach der Installation geben, ohne das herumgetweaket wird. Und dann ist XP sparsamer im RAM-Verbrauch, frisst weniger Speicher auf der HDD und bootet schneller.

Man sollte Vista auch nicht auf einen 4 Jahre alten Rechner klatschen ;) Aktuelle Hardware hat genug RAM und Festplattenplatz, so what? Ich kann dir nur sagen dass ich bei Vista schneller den Anmeldebildschirm sehe als bei XP (auf mein Sys bezogen). Beide OS hab ich gleichermaßen optimiert! D.h. alle unnötigen Dienste aus.

Und nochmal, kein normaler User sitzt mit der Stoppuhr neben dem PC ^^

Zurück