27 Zoll Samsung

DeathCracker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Com.
Ich habe die Möglichkeit einen Samsung S27C350H für 150 Euro zu bekommen.
Derzeit besitze ich nur einen 22,5 Zoll AOC einen 19 Zoll LG und einen 15 Zoll Samsung...
Alle unterschiedlich Groß und daher mist. Möchte jetzt ersteinmal Ordnung schaffen und eventuell später noch 2 von den
Samsung S27C350H dazu kaufen. Lohnt sich das oder könnt ihr mir für 150 Euro bessere 27 Zoller empfehlen?

Vielen dank schonmal Grüße DeathCracker

PS: Hauptsächlich spiele ich am Computer , aber auch Bildbearbeitung und programmieren in VB.NET sind relevant.

Hab auch einen Samsung (T27B300) der ist so ähnlich nur eben mit TV Tuner. Soweit bin ich zufrieden jedoch bedenke das der S27C350H ein veraltetes TN Panel besitzt und dieser ist für prof. Bildbearbeitung nicht gerade zu empfehlen.
Genaueres können dir hier die Nerds in dem Gebiet sagen. :ugly:

Jedoch finde ich 150€ ist ein Top Preis. ;)

https://www.google.de/shopping/prod...02gNQ&ei=ufISVY7EPMfzPIjKgYAF&ved=0CHAQpiswAA
neu gibts den jedenfalls ab 230€

wenn der noch relativ neu ist wär das wohl kein fehlkauf

neben TN panels gibt es noch IPS und diverse anders genannte abarten davon,
gilt als farbechter, hat weit größere einblickwinkel ohne farbverzerrung,
kostet aber auch mehr
TN, VA und IPS ? Alles über Monitore - com! professional
hier ein artikel dazu,
gibt noch x mehr zum thema, einfach googeln,
keine ahnung ob der taugt, aber sollte wohl

mir wär full hd zu wenig auflösung auf 27", ist aber geschmacksache,

für ne gtx 760 ist das auch ne vernünftige auflösung,

je nach alter und quelle würd ich an deiner stelle glaub zuschlagen

Kann halt nicht allzuviel der Monitor, aber wenn du nen guten für 150€ kriegst und dir das antun magst, warum nicht.

Warum antun? Ich habe zugeschlagen und die Farbwerte sind wirklich klasse. Full HD auf 27" ist wirklich die grenze fällt bei Spielen aber nicht auf , eigentlich nur beim surfen und auf dem Desktop

man siehts schon, wenn die dinger nebeneinander stehen,
und man schräg draufsieht
gibt aber echt sehr brauchbare TNs für meinen geschmack,

habe z.B. nen läppi, der ist richtig übel,
da isses an der oberen und unteren kante schon mies, wenn man richtig auf die mitte schaut,
die meisten monitore sind aber ja nicht annähernd so

viel spaß mit dem neuen,
gruß :)

Klar sieht man nen Unterschied zwischen TN und IPS, aber man sollte sie schon direkt nebeneinander stehen haben.

Dann hättest einen sehr guten TN und einen schlechten IPS, oder aber du erkennst wirklich keine Unterschiede.

Beim CRT säuft das schwarz aber auch gerne mal ab, von den ganzen anderen Nachteilen mal abgesehen.

Dann hättest einen sehr guten TN und einen schlechten IPS, oder aber du erkennst wirklich keine Unterschiede.

Beim CRT säuft das schwarz aber auch gerne mal ab, von den ganzen anderen Nachteilen mal abgesehen.

Naja ich denke mal, dass Dell jetzt nicht gerade schlechte Monitore macht^^
Außerdem weiß ich ja nicht was du für Röhren gehabt hast, aber bei meinem CRT sauft da nix ab :P

Der Samsung wird bei schwarz dank Magic bright einfach dunkler ^^ , so wirkt das schwarz auch wirklich schwarz. find ich klasse gemacht.

Zurück