27 Zoll Monitor Kaufberatung

Myrane

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,

es steht bei mir in nächster Zeit ein neuer Monitor an , doch ich muss gestehen ich bin doch etwas verunsichert welcher es werden soll.

Vorab ich nutze als GPU die Zotac Extreme 980TI .

Was ich mir vorstelle 27 Zoll , Auflösung reicht mir 2560x1440 ( 2K ) eventuell GSync ?, 144hz & 1ms.

Aktuell ist mir der Asus ROG Swift PG278Q & Dell S2716DG ins Auge gefallen , doch ich bin da aktuell offen für alternativ Vorschläge. Aktuell tendiere ich zum Dell bin mir aber wie gesagt noch unsicher.

Mit dem Monitor wird zu 99% nur gespielt. Ob TN oder IPS da bin ich ganz offen da ich auf 0815 Monitor spiele wird denke ich jeder besser Aus sehen.

Hoffe auf eure Hilfe

Lg

Berichte mal, ob der was taugt. Habe zwar AMD-Karte, aber wäre trotzdem interessant für Empfehlungen hier im Forum.

Hey Monitor ist da , ich muss vorher sagen ich hab auf 0815 Monitor gespielt und mit dem neuen sind da natürlich Welten dazwischen.

Der Monitor ist sehr schnell zusammen gebaut sind nur 3 Griffe nötig . Die Verarbeitung ist sehr edel und einwandfrei. Keine Kratzer oder mögliche andere Qualitätsverluste Dell halt :-) . Der Monitor steht recht Fest auf den Sockel aber ist wiederum Kinderleicht zu verstellen wie z.b die Höhe oder den Monitor zu drehen.

Zum Display , ich gehe über DisplayPort rein. Monitor wahr noch auf HDMI Signal gestellt musste das fix auf Display um stellen und zack da war das Bild auch schon da. Da ich eine 980 TI nutze hab ich direkt mal in 120hz umgestellt ( 144hz da taktet die Grafikarte einfach hoch , so wie ich das raus gelesen habe ist das wohl Treiber Problem ) Gsync hat er auch Automatisch erkannt. Zum Testen hab ich Dying Light angemacht. Es ist schwer zu beschreiben aber das Bild *sabber* sieht einfach nur atemberaubend aus.( Persönliche Meinung ) Die Farbe / Darstellung sind wirklich 1a alles gestochen scharf kein schlieren nichts. In der Bewegung läuft das Bild wirklich wie ne 1. Für mich hat der kauf definitiv gelohnt. Ich konnte keine Pixelfehler / Ausblendungen fest stellen. Neu kostet er aktuell zwischen 550-600€ ich konnte ihn für 500€ abschießen.

Zurück