27 Zoll Monitor Kauf Beratung

leimi360

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte mir zu meinem neuen PC gerne einen neuen Monitor kaufen. Zurzeit besitze ich eine 19 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1400x900. Ich möchte mir nun einen 27 Zoll.
Monitor holen der hauptsächlich für Spiele benutzt werden soll. Außerdem MUSS der Monitor einen DVBt Tuner haben da ich darauf Fernsehen gucke. Wenn ich ihn als PC Monitor benutze sitze ich ca 80-90 Cm entfernt. Ich möchte keinen 1400P haben da meine GTx 770 das nicht schaffen wird und es mir einfach zu teuer ist. Der Preis sollte höchstens 270 Euro sein. Momentan habe ich diese beiden Monitore in der Auswahl;

Samsung T27C350EW 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, SCART, USB, 2ms Reaktionszeit) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BTVC...ainseek-new-21

Welcher der beiden ist besser ?
Der LG hat ein IPS aber dafür eine geringere Reaktionszeit.
Oder gibt Es weitere Alternativen?

OK ich werde mir wohl einfach einen Dvbt receiver holen da es ja in dem Bereich viel zu viel Auswahl gibt. Jetzt ist nur die Frage was Taugt besser zum Spielen ein IPS mit 5MS oder ein TN mit 2ms?

Das Problem lässt sich relativ schnell lösen. Der LG ist der 27" IPS Preis/Leistungsmonitor: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch einen DVB-T Receiver und das wär´s. :) Mit ca. 240€ liegt er innerhalb deines Kapitals.

LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier ein ausführlicher Test:
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN

Jetzt ist nur die Frage was Taugt besser zum Spielen ein IPS mit 5MS oder ein TN mit 2ms?
Grundsätzlich sind schnelle Monitore besser zum Spielen geeignet. Aber der Unterschied von 2ms auf 5ms ist sehr gering, und meiner Meinung nach nicht spürbar. Zudem hast du bei einem IPS-Panel die besseren Farbabstufungen. Das wiederum trägt zur besseren Spielatmosphäre bei. Geschwindigkeit ist nicht immer alles. ;)

Zurück