27 zoll für gaming PC / Konsole

kamikazeshadow

Kabelverknoter(in)
27 zoll für gaming PC / Konsole

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem guten 27 Zoll zum Zocken am PC ( 70% ) und an der Konsole ( 30 % ).
Meine Preisliche Vorstellung würde bei max 500 Euro liegen, recht viel mehr sollte er nicht kosten.
Ich habe mir schon den Benq XL2720T angeschaut,
der würde mir ganz gut gefallen und der Asus VG278HE
soll ja auch ganz gut sein.
Gibt es da noch andere die in Frage komme würden.
Was sollte er sonst haben .......
Eigentlich soll er nur gut zum zocken sein.

Über jeden Tipp würde ich mich freuen.
Vielleicht hat ja jemand den Asus / Benq
und kann mir etwa schreiben wie er diese findet.

vielen Dank an alle die mich unterstützen

AW: 27 zoll für gaming PC / Konsole

Der Benq hat etwas bessere Gamingeigenschaften, dafür eine deutlich schlechtere Bildqualität und einen höheren Preis.
Deshalb rate ich zum VG278HE, da dieser das bessere Komplettpaket darstellt. :daumen:
An der Konsole wirst du durch die 144hz kaum einen Vorteil erlangen (die aktuelle Generation schafft max. 60fps und teilweise mit erbrechen nur 30-40fps).
An einem ordentlichen PC wirst du hingegen in schnellen Spielen ein deutlich flüssigeres Bild empfinden, vorausgesetzt die Hardware packt ca. 60fps oder mehr.
Welche Spiele werden denn gezockt (Shooter, Rennspiel, Strategie etc.)?

Eigentlich Spiele ich überwiegend Shooter ( battlefield ), alles andere auch mal.
Denke meine Hardware packt das und wenn nicht muss ich halt etwas aufrüsten,
aber das muss erst mal warten.

Nimm den VG278HE, dann hast du das bessere Gesamtpaket und nebenbei noch fast 150€ gespart. :daumen:

Gibt es nur die beiden mit 27 Zoll die zum Zocken.
Kaufe mir Anfang Juli einen neuen, darum habe ich noch etwas Zeit zum aussuchen.

Der 120/144hz Markt ist relativ klein. Da wirst du kaum Alternativen finden. IIyama hat noch ein paar 120hz Modelle im Sortiment, ich würde jedoch von allen 120/144hz Monitoren den VG278HE favorisieren.

Zurück