• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

27 zoll FHD Gaming Monitor

Masul

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich suche einen Gaming Monitor für Shooter fhd oder wqhd (hauptsächlich für Fortnite und andere Shooter).

Grfikkarte: zotac 980 ti amp extreme

budget: max. 400 €

Mir ist ein flüssiges Spielen wichtig.

Ich hoffe mir kann einer helfen, kenne mich mit Monitoren garnicht aus aktuell habe ich noch denn acer HN274H.
 
Zuletzt bearbeitet:

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Bei 27" spreche ich mich auch für WQHD oder mehr aus - ich habe mir bei einem Kumpel mal FullHD auf 27" angucken können, das sah schon echt verdammt pixelig aus. Bis 24" geht FullHD ja noch in Ordnung, darüber sollte es aber mehr sein.

Klar, wenn man den Unterschied nicht kennt wird einen auch FullHD auf 27" zufrieden stellen. Aber FullHD hatte ich auf 21,5", für 24" WQHD und auf den aktuellen 28" UHD...

Die PCGH hatte vor vielen Jahren auch mal einen Test bezüglich der Auswirkung von Pixeldichten auf die Grafikqualität in Spielen im Heft - man sollte auch dahingehend den Effekt einer besonders niedrigen Pixeldichte nicht unterschätzen. Treppchenbildung fällt auch viel eher auf, bei den meist eher unterdurchschnittlich effektiven oder Unschärfe erzeugenden AA-Methoden aktueller Spiele auch durchaus relevant.
 

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Wenn du hauptsächlich Shooter zockst, hätte ich auch eher einen mit 240 Hz empfohlen. Da ist ein geschmeidig flüssiges Spiel wichtiger als etwas höhere Auflösung. Die Alienwares sind gut und günstig, würde ich daher auch unter den 240ern empfehlen.
 
Oben Unten