27 Zoll/ 144Hz Monitor gesucht

RR1294

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebes Forum,

ich suche derzeit nach einem neuen Monitor, welcher die im Titel genannten Anforderungen erfüllt, hier mal die Standardfragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? 250-350€ (Dazu sei gesagt das dies der Preisrahmen ist, den ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Sollte sich ein Gerät für etwas mehr lohnen, kann ich mir eine Aufstockung des Budgets aber vorstellen. Gekauft wird erst im Dezember.)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? Ja, ich besitze noch einen Monitor (Standard BenQ, 60Hz, 1080p). Allerdings möchte ich einen 144 Hz Monitor haben; der "alte" Monitor wird entweder verkauft, oder als Zweitbildschirm weiterbenutzt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) Derzeit habe ich eine GTX970 verbaut, welche nächstes Jahr ersetzt wird (Werde mein System komplett upgraden.).

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? Gaming. Für alles andere habe ich einen Laptop.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? Zwar wär mehr als FullHD schön, aber ich bin mir bewusst, dass dies bei meinem Budget wahrscheinlich schwer wird. HDMI-Anschlüsse sollte der Bildschirm haben. Auch wäre es gut, wenn der Monitor in einem deutschen Shop bestellbar ist.

Sollten noch Infos benötigt werden, füge ich diese entsprechend an. Danke für jede Hilfe!

Danke erstmal. Reaktionszeit sollte so niedrig wie möglich sein, vom Rest weiß ich nicht wirklich viel. Werds mir mal googeln.

Du wirst dir doch nicht nen neuen 27 Zoll Monitor holen wollen mit 144Hz und dann nur in Full HD? Also da sollte man schon auf 2560x1440 WQHD gehen . . . eher würde ich mit dem Kauf etwas warten denn ein Monitor hat man ja länger. In der Größe merkt man schon den Unterschied zu Full HD

Mit 27" und FHD wäre ich nicht glücklich, was gescheites in der Größe und bei deinem Budget wird sehr schwer zu finden sein.
Dann vllt. eher was in Richtung 24" mit FHD, wenn das Budget nicht aufgestockt oder gewartet werden kann.

Guten Tag,
also ich hab mir beim letzten PrimeDay den BenQ XL2730z in den Warehouse Deals für 360€ geholt. Neu für 400€ war er leider vergriffen,
Super Monitor, bin absolut zufrieden damit.
Mein Tipp: Black Friday (25 Nov oder so), da wird es bei Amazon bestimmt wieder einige Bildschirme mit guten Rabatten geben.

Zurück