27' WQHD Office/Multimedia Monitor gesucht!

Aarouni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo in die Runde!

Ich suche, seit ich meinen Gaming PC verkauft hab, einen Ersatz für meinen Samsung c24fg73. Der Monitor ist große klasse, das Bild ist auch top, ich brauch allerdings etwas Größeres und ehrlich gesagt konnte ich mich mit dem Curved dann doch nicht so recht anfreunden.
Hier mal die Kerndaten:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
-Bin momentan eher so semi-flüssig, daher maximal 350. Wenn jetzt bei 400 der absolute Oberknaller wäre, dann gerne eine Empfehlung aussprechen, dann würde ich evtl. mit dem Kauf etwas warten und dementsprechend das Budget erweitern.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-Ja, den bereits oben erwähnten Samsung, der für einen fairen Deal an meinen Bruder übergeht ;)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
-Tatsächlich werde ich den Monitor für ein Laptop-Set-Up mit meinem Macbook benutzen, lediglich Office-Tätigkeiten und gelegentlich mal einen Film schauen, daher ist die Grafikleistung (denke ich?) nicht wirklich relevant.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Definitiv Office und Filme/Serien schauen. Von daher kann ich auf das ganzen Free-Sync, G-Sync, Fluxkompensator Gedöns herzlich verzichten.
-Wichtig sind: 27 Zoll, WQHD (oder 4K, wird aber denke ich bei meinem Budget nix)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- USB C wäre ein absoluter Traum, aber ich glaub nicht, dass das mit meinem Budget erreichbar ist.
-Ein Muss sind Höhen- und Neigungswinkelverstellbarkeit!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Aaron

Zurück