27" WQHD Mein erster überhaupt...

55-70 cm. Wenn man näher dran sitzt sieht man nicht den ganzen Inhalt.:ugly:
Solange man keine Farbuntertastung nutzt ist das Bild, aus meiner Sicht, gut.
Klar, stellt man einen UHD Monitor daneben sieht man einen Unterschied.
Ich denke 55-70 cm sind so die Standard Abstandswerte bei einem normalen Schreibtisch oder?
Mein geplanter Schreibtisch soll 140-150cm lang werden...
Da muss man schon schauen ob 27" oder 32"
 
Ich denke 55-70 cm sind so die Standard Abstandswerte bei einem normalen Schreibtisch oder?
Mein geplanter Schreibtisch soll 140-150cm lang werden...
Da muss man schon schauen ob 27" oder 32"

Soll er 1,50 lang/breit werden, oder 1,50 tief? Die Länge/Breite ist ja piepegal für den Sitzabstand zum Monitor, sofern du nicht diagonal arbeiten willst.
 
Bei einer 3070 muss, dir klar sein, dass man in 4k in Zukunft öfter mal die Texturdetails eine Stufe runterstellen muss, bei der 6800 eher weniger, dafür gibt es für die 6800 keinen FPS Boost durch DLSS in Spielen die heftige Performance Probleme haben.
Prinzipiell ist 4k drinnen, allerdings würde ich mit diesen beiden Karten auf WQHD setzen.
Es könnte sein, dass bis er sich den PC holt, schon AMD Supersampling verfügbar ist.
Aber wie gut das performt weiß natürlich noch niemand.:)
 
Soll er 1,50 lang/breit werden, oder 1,50 tief? Die Länge/Breite ist ja piepegal für den Sitzabstand zum Monitor, sofern du nicht diagonal arbeiten willst.
Der Schreibtisch wird so 65cm Tiefe haben. Die Breite ist ja nicht komplett piepegal. Wenn ich einen 80cm breiten Tisch habe und ein 34" Monitor draufstelle passt es auch nicht wirklich oder?

Es könnte sein, dass bis er sich den PC holt, schon AMD Supersampling verfügbar ist.
Aber wie gut das performt weiß natürlich noch niemand.:)
AMD Supersampling ist was? Bzw. soll was können?
 
Hallo Zusammen,

der Schreibtisch steht seit gestern mit den Maßen 140x65 (IKEA)

Jetzt geht die weitere Planung los. Ich werde mir wohl einen 27" Monitor holen und ihn erstmal, für Homeoffice und Gaming mit meinem Laptop nutzen. Hier ist meine Wahl jetzt auf den:

Optix MPG27CQ2 gefallen. Hier passen imho Helligkeit und auch die anderen Parameter. Und wie gesagt, ein Boost zu dem 15,6" Notebook oder den 24" Office Monitoren im Büro sollte ich ja wirklich spüren oder?
 
Eine wichtige Frage noch, die mich vom Kauf des Monitors aktuell abhält:

Bis Anfang nächsten Jahres soll mein MSI ge60 2pc apache pro Notebook als Rechner für den Monitor herhalten. Und mein HP ZBook 17 G3 (CAD Workstation der Arbeit)

Bekommt einer der Notebooks Darstellungsprobleme auf dem oben angeführten 27" Monitor?
 
Die Frage ist eher wie weit du von deinem Monitor weg sitzt, bei mir sind es keine 30 cm.
Ich kann es nur noch mal extremer sagen 32 Zoll WQHD ist der gleiche Pixelbrei wie 24 Zoll Full HD.
Bekommt einer der Notebooks Darstellungsprobleme auf dem oben angeführten 27" Monitor?

Ob hier evtl. einer helfen kann? :/
 
Zurück