Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
dass/warum man nicht bei zB 50 FPS und 50Hz die Hz auf 100 verdoppelt. Wenn man 50 FPS ohne FS hat, hat man ja auch nicht nur 50Hz.Wie meinst du framedoubling im freesync bereich?
An sich interessiert mich 144Hz mehr als FS, aber FS (oder Gsync) haste halt automatisch dabei bei den Modellen mit 144Hz und WQHDWenn dich tearing stört kauf einen mit freesync wenn nicht dann lass es bleiben. Oder du schaltest V-Sync an mit all den Nachteilen. Aber vvl stört dich das gar nicht![]()
das hab ich auch nie behauptet. Mir geht es strikt um folgendes: an sich bewirkt 144Hz doch auch ein etwas ruhigeres und angenehmeres Bild (das ist halt mit "flüssiger" gemeint im Zusammenhang mit 120/144HZ), und daher wundert es mich, dass bei aktivem FS man ggf. auf nur 50, 60 oder 70Hz beschränkt wird anstatt den Wert zu verdoppelt und wieder den Vorteil der potentiellen 144 Hz mit ins Boot zu nehmen.Dir Freesync zu kaufen mit der Erwartung das dann alles viel flüssiger läuft und fps aus dem nichts gezaubert wird ist der falsche Weg.
Das ist alles.