27" Monitor für Gaming

1Steffen

Schraubenverwechsler(in)
27" Monitor für Gaming

Hallo zusammen,

mit meinem jetzigen Bildschirm bin ich auf Kriegsfuß und es muss ein neuer her. Mein größtes Problem im Moment ist der Kontrast, also muss mein neuer da auf jeden Fall überzeugen.
Preislich möchte ich mich bis ca 400€ bewegen, dafür hätte ich gerne nen Ordentlichen 27" wie gesagt fürs spielen, 1ms Reaktionszeit und 144Hz wären schön. Bekomme ich für den Preis schon mehr als FHD? TN oder IPS?

Würde mich über ein paar Vorschläge und eine nette Diskussion freuen.

Gruß
Steffen
 
AW: 27" Monitor für Gaming

1ms und 144Hz geht nur mit TN. Was hast du für ne Graka bzw rüstest du diese bald auf, bzw benötigst du Freesync/GSync?
 
AW: 27" Monitor für Gaming

Was hast du denn jetzt für einen Monitor, wenn dich der Kontrast stört?
 
AW: 27" Monitor für Gaming

Dan wird ein TN wohl reichen müssen. Habe atm ein "Club 3D Radeon R9 290 RoyalKing", bin aber am überlegen mir eine neue zu holen. Falls ich umrüste wird es eine Nvidia GraKa, wofür ist das Sync den genau Verantwortlich, inwiefern ist es für mich wichtig?


Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" Monitor für Gaming

Habe einen "Acer G276HLAbid", der ist richtig lausig Eingestellt und ich habe auch keine Zufriedenstellende Einstellung hinbekommen.

Gruß
Steffen
 
AW: 27" Monitor für Gaming

Ein anderer TN wird vom Kontrast auch nicht viel besser sein.
Da hilft nur VA.
Aber da du 1ms mit 144Hz willst, bleibt dir nur TN.
 
AW: 27" Monitor für Gaming

Habe bei meiner Suche mal folgende 3 Bildschirme herausgesucht, könntet ihr mir da evtl Unterschiede aufzeigen/Erfahrungen?
iiyama G-MASTER GB2788HS-B1
Acer XF270Hbmjdprz
BenQ XL2720Z

Gruß
Steffen
 
AW: 27" Monitor für Gaming

Habe bei meiner Suche mal folgende 3 Bildschirme herausgesucht, könntet ihr mir da evtl Unterschiede aufzeigen/Erfahrungen?
iiyama G-MASTER GB2788HS-B1
Acer XF270Hbmjdprz
BenQ XL2720Z

Gruß
Steffen

Schade dass der Thread hier eingeschlafen ist, würde mich auch interessieren.

27 Zoll, 144Hz, 1ms Reaktionszeit, 1080p oder 1440p.

Was ist das aktuell der Beste in Sachen Preis/Leistung bis ~400€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück