27" mit IPS oder TN mit G-Sync?

Nulpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Spezialisten,

ich wollte mir nen neuen Monitor holen, und beim Infos suchen sind mir TN, IPS und G-Sync und andere Dinge ins Auge gefallen.

Hab eben im Video den Unteschied zwischen IPS und TN kennenlernen duerfen und fuer nen Gamer oder Filmegucker wie mich reizt es doch schon. Aber ist es den Preis wert? :0

Hab hier 2 Modelle: 27" ohne G-Sync und TN

Acer XF270Hbmjdprz 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich denke doch 27", mit G-Sync und IPS

Acer Predator XB270HUbprz 69 cm IPS-LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor

Der erste kam mir nur gelegen, weil er um die Haelfte guenstiger ist gerade :0

Oder evtl. einen anderen guten, den ich an meien GTX 690 anschliessen kann? Gibts grosse Unterschiede zu FreeSync und G-Sync? (Oder isses dasselbe?)

Den Preisrahmen kann man sich bei den beiden anschauen.

Erstmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Tat zu empfehlen. Kann man nur OHNE PC keine Filme gucken bzw kann man NICHT an eine Konsole anschließen ! Sonst guter Monitor auch nochmal nachzulesen auf prad hier 'klick'

Der Unterschied ist das GSync nur bei NVIDIA Karten und FreeSync nur bei AMD Grafikkarten welche das unterstützen funktioniert. Was hast du denn für eine ? Wenn du aktiver Zocker schnellen Spielen bist und genug Geld übrig hast lohnt es sich für dich definitiv 144hz + sync + ips

Ich frage mich gerade ob es sich für mich als Filme und Seriegucker und als aktiver WoW Spieler (Nur WoW ! KEINE SHOOTER) überhaupt lohnt G oder FreeSync und 144Hz zu besorgen oder einfach den U2515D zu kaufen mit QHD und ohne den spökes und 60Hz.. das ist jetzt die Frage :wall:

Jemand eine Idee wie ich das händeln kann ?

Freesync funktioniert an deiner 690 nicht, da musst du Gsync nehmen.
Was willst du denn spielen, die 690 ist vom VRAM ja nicht so toll.
Da könntest du in WQHD Probleme kriegen.

Zocken aktiv sind LoL und CS:GO, aber es sind Auch Einzelspielergames wie z.B. Shadow Warrior 2 gerade.

Ich wollte schon gerne einen mit G-Sync (IPS und 144Mhz), weil durch das was ich gelesen habe, waere es zu schade um drauf zu verzichten beim zocken :D

Grafikkarte: GTX 690

Ich nutze einen Monitor ohne G-Sync und nur mit 60Hz. Habe bis heute noch keine Nachteile dadurch erfahren. Wobei ich auch nicht der 500FPS CS:GO zocker bin. Für "normale" Games braucht man das meiner Meinung nach eben nicht

Full HD oder WQHD? Was waere passender?

Also Budget liegt so bei ca. 400€, gerne guenstiger.

Aber target, so einen mit 23" Nutze ich seit ...6 Jahren? Jetzt wo man wieder ein wenig Geld bei Seite hat, muss nen neuer Monitor her :D

Nun.. bei deiner 690 und 27'' bezweifle ich das du zumindest als 'Gamer' hier glücklich wirst. Wenn du dein Grafikkarte erstmal nicht wechseln möchtest dann würd ich sagen verzichte auf WQHD. QHD aufwärts nur mit passend aktueller Gaming Grafikkarte.

Ich nutze einen Monitor ohne G-Sync und nur mit 60Hz. Habe bis heute noch keine Nachteile dadurch erfahren. Wobei ich auch nicht der 500FPS CS:GO zocker bin. Für "normale" Games braucht man das meiner Meinung nach eben nicht
Das mag für dich stimmen, aber kann bei anderen ganz anders sein.
Und hast im Prinzip Nachteile gegenüber 144Hz+ und Gsync.

Danke Computerjul, aber das wollte ich eigentlich vermeiden. Habs aber selbst schon irgendwie geahnt :s

Zurück