27" Gaming Monitor gesucht

Fleshless91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

ich hab mir überlegt dass ich von meinem derzeitigen BenQ XL2410T auf einen 27" umsteige.
Das einzige Problem ist dass ich von der Höhe des Monitors sehr beschränkt bin und zwar dürfte er vom Tisch bis Oberkante Monitor max. 47cm sein.
Gibt es überhaupt 27" die so niedrig sind oder kann ich gleich bei meinem 24" bleiben?
Auflösung hab ich mir auch überlegt ob er WQHD oder nur Full HD haben soll
Ich werde aber erstmal bei Full HD bleiben da ich nicht immer die neueste Grafikkarte kaufe und bei den Details keine allzu großen Abstriche wegen der höheren Auflösung machen will.
Hierfür mal schnell den allgemeinen "Fragebogen"

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Max. 500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Wie oben schon steht habe ich derzeit einen BenQ XL2410t

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX570 Phantom, wird aufgerüstet sobald die GeForce 800er Reihe kommt.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
27", 120HZ für 3D (Kit ist bereits vorhanden), Max. Höhe von 47cm, Full HD

Hoffe es kann mir hier jemand mit meinem "Problem" helfen.

Mfg Fleshless91

Hey, also ich habe seit heute morgen meinen VG278HE von Asus. Ich kann diesen nur wärmstens weiter empfehlen.
Zu der Höhe kann ich leider nichts sagen, da ich ihn direkt an die Wand gehangen habe ;)

Hab mich jetzt nochmal etwas über den aktuellen Stand der Technik erkundigt und wollte fragen ob es sich nicht vl. auszahlen würde gleich auf einen Monitor mit G-Sync zu warten.
Oder aber den gestern vorgestellten BenQ XL2720Z.
Oder die 3. Möglichkeit, eine größere Version von dem Eizo FG2421 mit 240hz abwarten.

Da mein jetziger Monitor noch gut funktioniert wäre es kein Problem zu warten.
Meint ihr das zahlt sich aus?

Mfg Fleshless91

Ich schätze ein 27" von Eizo mit 240 hz wird noch eine Weile dauern und deinen Preisrahmen von 500€ sprengen, der BenQ könnte gut sein - es fehlen aber noch Tests, die würde ich abwarten. Die Marketingversprechungen hören sich immer gut an....
Bewährt hat sich z.B. der Asus VG278HE - ob der mit G-Sync nachgerüstet werden kann weiß ich nicht, Nvidia spricht bisher nur vom VG24QE Introducing Revolutionary NVIDIA G-SYNC Display Technology: Ultra-Smooth, Stutter-Free Gaming Is Here | GeForce

Zurück