27/28 zoll bis 500€

otchum

Kabelverknoter(in)
27/28 zoll bis 500€

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

500 € sind geplant

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich habe zur Zeit einen 7 Jahre alten Samsung Sync master 23zoll mit Full HD Auflösung (soll als zweitmonitor dienen)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Nvidia Geforce 1070GTX

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Haupsächlich Gaming und Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Er sollte mindestens 27 zoll haben.

Die möglichkeit eine Wandhalterung anzubringen wäre super. Und ein Stromsparendes Modell würde ich vorziehen.

Curved finde ich ganz nett ist aber kein muss (macht das überhaupt sinn??)

Grundsätzlich suche ich aber einen Monitor der der Leistung der Graka gerecht wird.

AW: 27/28 zoll bis 500€

Eine VESA-Halterung haben (meine ich) alle:

1x Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> "kleine" Alternative zum U2715H
1x Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> WQHD, 60 Hz, IPS Panel
1x BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland WQHD, 144 Hz, TN, FreeSync (nützt also nur bei einer AMD GPU etwas)
1x Acer Predator XB271HUAbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland 100€ über dem Budget, dafür mit 165 Hz und G-Sync

Was spielst du denn so? Lohnen sich 144 Hz für dich?

AW: 27/28 zoll bis 500€

Danke schon mal für die vorschläge.
Der große Dell gefällt mir schon mal gaz gut.

Ich spiele eigentlich alles. Von Battlefield bis WOW. Allerdings durch familie und Arbeit geschuldet bin ich eher der klassische gelegenheitsspieler.

Zurück