Erscheint Windows 9 schon im November 2014?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erscheint Windows 9 schon im November 2014?

Windows 8 ist erst seit wenigen Monaten erhältlich, jedoch bereits jetzt verdichten sich die Hinweise, dass uns im November 2014 ein Nachfolger erwartet. Die hinweise stammen dabei von der chinesischen Website Win8China.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erscheint Windows 9 schon im November 2014?

Naja das wäre dann vom 3 Jahresrythmus zum 2 JAhres Rythmus. Sollte da der Preis dafür dann stimmen, ist es kein Beinbruch. Dafür wird wohl jedes Windows auch keien so großen Änderungen mehr haben.

was werden die nächsten Innovationen ? nur noch schwarz/weiß Grafik für mehr Kontrast ? die User haben ja die farben nie wirklich genutzt würde MS dann dazu sagen....

Naja das wäre dann vom 3 Jahresrythmus zum 2 JAhres Rythmus. Sollte da der Preis dafür dann stimmen, ist es kein Beinbruch. Dafür wird wohl jedes Windows auch keien so großen Änderungen mehr haben.
naja wie lang wars ein 3 Jahresrhytmus?
Win 95 auf 98 ok.
Dann ME (2 Jahre)
XP 1 Jahr
Vista 5?
Win 7 2Jahre
W8 2 Jahre
W92 Jahre
wäre ok

Win 9 sollte schon wesentlich übrzeugender daherkommen als win8, sonst kanns mir ebenfalls gestohlen bleiben.

Nach dem Kauf von Windows 8 Pro und den schlechten Erfahrungen habe ich erst mal Ubuntu wieder installiert.
Jetzt macht es wieder spaß und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Windows 9 daran etwas ändert.

Hoffentlich wird Windows 9 dann auch wieder so von der Oberfläche wie Windows 7.
Und einen App-Store bruacht man auch nicht umbedingt den könnten sie auf der Microsoft Seite selber einfügen schleißlich ist das ein Pc und kein Tablet oder etc.
Wäre ja schön wenn die Bootzeit auch gesenkt werden würde und bessere Sicherheitsfunktionen eingebaut werden könnten.
Natürlich ist besonders für mich der Preis von hoher Bedeutung also bloß nicht wieder 200€.
Und ganz ehrlich wer braucht denn Heutzutage noch eine 32bit Version, hoffentlich kommt dann nur noch eine 64bit Version zum Einsatz.

Win9 kann nicht schnell genug kommen, da würde sich ein Umstieg von Vista/7 wenigstens lohnen.
Win9 kann ja nur besser werden als Win8 :P

Jedes Zweite BS von MS ist gut, das hat die Vergangenheit doch gezeigt, besser gesagt Kundenfreundlich.
Und das Blue/ServicePack für Win8 sagt ja glücklicherweise noch nichts über Win9 aus, und Gerüchte sind noch keine Fakten, also Tee trinken und abwarten :)

weil es nach Meinung von MS keiner braucht
Tja, und genau das wird deren Popularität nicht gerade fördern.
Ich bin seit MS-Dos/Win95 aktiver PC'ler, und habe mir letztes Jahr Mint13 installiert, seit Win8 draußen ist, das war meine Reaktion auf das Kunden feindliche agieren seitens MS.
Weil ich mir ein Zweites Standbein bei den Betriebssystemen aufbauen will, denn wenn mein Win7 eines Tages nicht mehr unterstützt wird (Patches usw), brauche ich ein BS was noch Kunden freundlich ist.
Und wenn dies soweit ist, da gehe ich davon aus das MS zukünftig den Desktop nicht mehr einbauen wird, werde ich Windows nur mehr starten um ein Spiel zu spielen.
Die Spiele Unterstützung bei OSX und Linux wird doch stetig ausgebaut, dort laufen heutzutage schon viele Spiele, ich sehe düstere Zeiten voraus wenn MS nicht etwas flexibler wird.
Denn wenn es laut MS schadet, eine Wahlmöglichkeit einzubauen, wie man was benutzen kann, geht dies in eine Richtung die nicht gerade positiv ist.

Doofes Gelaber, wie üblich. Metro ist übersichtlicher als es das beschissene Startmenü je sein könnte und der Desktop ist noch genauso drin wie vorher. Man merkt halt dass sich hier keiner wirklich damit beschäftigt hat.

Doofes Gelaber, wie üblich. Metro ist übersichtlicher als es das beschissene Startmenü je sein könnte und der Desktop ist noch genauso drin wie vorher. Man merkt halt dass sich hier keiner wirklich damit beschäftigt hat.

Metro ist die dümmste UI die jemals für ein Desktop Rechner gemacht wurde, aber einfach mal sein Mist den man gekauft hat "auf Teufel komm raus" Verteidigen :ugly:

Zurück