Nvidia Faceworks: Kinorealistisches Gesichtsrendering, jetzt mit hochauflösenden Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Faceworks: Kinorealistisches Gesichtsrendering, jetzt mit hochauflösenden Bildern

Mit Faceworks hat Nvidia auf der GTC eine Technik zum Gesichtsrendering und zur Animation vorgestellt, die einen großen Schritt Richtung Realismus bringen soll. Mittlerweile gibt es auch hochauflösende Bilder und mehr Hintergrundinfos dazu.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Faceworks: Kinorealistisches Gesichtsrendering, jetzt mit hochauflösenden Bildern

AW: Nvidia Faceworks: Kinorealistisches Gesichtsrendering, jetzt mit hochauflösenden Bildern

Wie schauts denn mal mit Live-Demos aus, DAS wäre mal interessant, dies auf dem eigenen Rechner erleben zu dürfen ! :daumen:

AW: Nvidia Faceworks: Kinorealistisches Gesichtsrendering, jetzt mit hochauflösenden Bildern

Na ja, das lächeln sieht ziemlich unecht aus, die anderen Emotionen waren aber ausgezeichnet. :hail:

wie lange wird es wohl dauern bis die Spielgrafik so weit ist, 5 Jahre?
Wobei, der "old man" mit der Luminous Engin sah er auch schon ziemlich bombe aus.

Warum hast du eine Geforce Titan???? Wenn nicht kannst du das Live Demo knicken das läuft nur mit der Titan!!!!!! Das sagt der nette Herr extra, habe den Livestream von der CES verfolgt.

Sicher geht heutzutage schon viel ... nur braucht jeder einen 4m² Abstellraum um seinen Super Rechner abzustellen. Eigentlich wie früher wo Bugs noch wirklich Käfer waren :)

Sicher geht heutzutage schon viel ... nur braucht jeder einen 4m² Abstellraum um seinen Super Rechner abzustellen. Eigentlich wie früher wo Bugs noch wirklich Käfer waren :)

Stimm! Daher auch der Begriff "debuggen".

Und das erinnert mich jetzt spontan an den verrückten Ameisen-Rechner Hex aus dem Discworld Universum.

Und DAS erinnert mich daran, dass ich die Scheibenwelt Adventures mal wieder spielen könnte :)

Danke!

riq

Warum hast du eine Geforce Titan???? Wenn nicht kannst du das Live Demo knicken das läuft nur mit der Titan!!!!!! Das sagt der nette Herr extra, habe den Livestream von der CES verfolgt.

Öhm, wieso ? Titan ist lediglich der Vollausbau vom Kepler, sollte ergo auf jeder Kepler Karte ( wenn auch nicht flüssig ) laufen.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere :ugly:

Die Animationen sind größtenteils alle ganz gut, keine Frage, abgesehen vom Lachen, das war richtig schlecht.

Allerdings ist es auch nicht besonders schwer, aus viel (Titan) auch viel zu machen. Ich finde die Gesichter von Quantic Dream deswegen deutlich beeindruckender. Zieht euch mal rein was die auf der sieben Jahre alten PS3 hinkriegen. Das ist absolut krass:

https://www.youtube.com/watch?v=bxLX9bQZfIQ

Das hier ist die PS4 Echtzeit Tech-Demo von Quantic Dream. Da wirken die 1000€ für Titan doch gleich wie Geldverschwendung:

https://www.youtube.com/watch?v=MUMOHSL53L8

Was bitte soll der Ausdruck "Kinorealistisch"??
Entweder ist etwas realistisch oder nicht! Zwischenreales gibt es schlicht und einfach nicht!
Bitte spart euch solch "selbstkreierten" Wortspielereien!

Die Animationen sind größtenteils alle ganz gut, keine Frage, abgesehen vom Lachen, das war richtig schlecht.

Allerdings ist es auch nicht besonders schwer, aus viel (Titan) auch viel zu machen. Ich finde die Gesichter von Quantic Dream deswegen deutlich beeindruckender. Zieht euch mal rein was die auf der sieben Jahre alten PS3 hinkriegen.

Das hier ist die PS4 Echtzeit Tech-Demo von Quantic Dream. Da wirken die 1000€ für Titan doch gleich wie Geldverschwendung:

Beyond:Two Souls hat meiner Meinung nach völlig veraltete Gesichtsanimationen die noch sehr comichaft aussehen.

Das PS4 Gesicht sieht natürlich toll aus (jedoch mit Sicherheit nicht so gut wie nVidia's Gesichtsanimation), aber ich zweifle doch ganz stark, dass wir das in jedem Spiel sehen, vermutlich sowieso nur in einem Quantic Dream Spiel, wie beispielsweise Heavy Rain 2 oder wie das Spiel auch immer heißen wird.

Zurück