Windows Blue: Kostenlos für Win-8-Nutzer? Weitere Gerüchte in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Blue: Kostenlos für Win-8-Nutzer? Weitere Gerüchte in der Übersicht

Schon seit geraumer Zeit arbeitet Microsoft an Windows Blue - das ist sicher. Zu diesem Update, welches möglicherweise den Titel Windows 9 tragen könnte, überschlagen sich in den letzten Tagen die Gerüchte. Ausgangspunkt dieser ist meist die chinesisch-sprachige Seite win8china.com - diese hat jetzt neue Gerüchte zusammengefasst. Diesen zufolge könnte Windows Blue für Windows-8-Nutzer möglicherweise kostenlos werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Blue: Kostenlos für Win-8-Nutzer? Weitere Gerüchte in der Übersicht

AW: Windows Blue: Kostenlos für Win-8-Nutzer? Weitere Gerüchte in der Übersicht

Das zeigt ja auch das Windows blue ein abgeändertes Windows 8 wird.

Das zeigt ja auch das Windows blue ein abgeändertes Windows 8 wird.

Hehe, wollen wirs hoffen. Mir würde es schon reichen, wenn das Startmenue aus W7 wieder kommt und man die Modern UI auf Desktoprechnern ohne Toucheingabe komplett abschalten könnte. Ansonst is W8 auch nicht viel anders als W7.

Die sollen lieber mal ein SP2 für Win7 rausbringen das man sich dann in die Setup-DVD integrieren kann.
Ich bin mittlerweile echt genervt von dieser Live-Update Orgie mit mehrfachen Neustarts wenn ich mal meinen PC oder einen in meinem Bekanntenkreis neu aufsetze.
Die Winfuture-Packs beinhalten ja leider auch nicht alles.....

EDIT:
Und weils gerade so schön passt.... da lese ich doch gerade das der erweiterte Support für Win7 auch noch bis 2020 verlängert wurde....
http://winfuture.de/news,68242.html

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Marketingstrategie. Statt die Servicepacks einfach durch zu Nummerieren gibt man ihnen Namen. Windows 8 Blue hört sich doch auch Marketingtechnisch schon "geiler" an als Windows 8 SP1. Na wenns Microsoft hilft dann bitte schön.

Hehe, wollen wirs hoffen. Mir würde es schon reichen, wenn das Startmenue aus W7 wieder kommt und man die Modern UI auf Desktoprechnern ohne Toucheingabe komplett abschalten könnte. Ansonst is W8 auch nicht viel anders als W7.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was ihr immer mit den Startmenü habt da für gibt es eine app und es ist wieder alles wie beim alten

Tolle Marketingstrategie. Statt die Servicepacks einfach durch zu Nummerieren gibt man ihnen Namen. Windows 8 Blue hört sich doch auch Marketingtechnisch schon "geiler" an als Windows 8 SP1. Na wenns Microsoft hilft dann bitte schön.

Macht Apple genauso.
Allerdings stellt bei denen auch nicht jede neue OS-Version einen Rückschritt dar...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was ihr immer mit den Startmenü habt da für gibt es eine app und es ist wieder alles wie beim alten

meinst wohl eher ein Programm, nämlich Start8. Ich nutz W8 auf dem Lappi, finds so wirklich nicht schlecht. Wenn man weiß wo alles zu finden ist isses wie W7.

Neben den Gerüchten zu Windows Blue wird man gespannt darauf sein dürfen wie lange es Win RT noch macht. Ich vermute, dass Windwos RT und der Surface RT als größte Flops in die Geschichte eingehen werden und von Microsoft bald leise beerdigt werden. (Vielleicht im Getöse um Windows Blue, damit es keiner so recht merkt)

ich installiere von Windows 7 auf Windows 8 um mein Windows 8 dann wieder optisch zu Windows 7 zumachen oO
warum macht es ms nicht einfach und lässt dem User die Wahl ?
na kommste selber drauf ?
solange dieses Metro krüppel teil da von haus aus aktiv ist kommt mir der rotz nicht auf die Kiste!
mfg

meine metro oberfläche ist abgeschalten und habe nur win 8 pro drauf kein win7 ClassicShellSetup_3_6_5

man muß eben mal weiter gehen und nicht immer beim alten bleiben. ich wahr bis jetzt von dos zu win95 bis zu win 8 da bei

Wenn es Kostenlos für die W8 kunden ist ist es entweder nur ein umbenanntes Servicepack oder die Wiedergutmachung vom grottigen W8 :ugly:

Denke dass MS eine ähnliche Strategie wie Mozilla fahren wird und jedes größere (bei Mozilla inzwischen sogar jedes kleinere) Update als neue Version verkauft. Einerseits logisch, da sowohl Windows als auch Firefox ihren vorläufigen Endstatus was das Frontend angeht erreicht haben. Andererseits aber auch ein bisschen Blenderei für die DAU's. Zumindest ist es sehr zu begrüßen dass nicht ein kostenpflichtiges Update herauskommt.

Wenn es Kostenlos für die W8 kunden ist ist es entweder nur ein umbenanntes Servicepack oder die Wiedergutmachung vom grottigen W8 :ugly:
Das war doch wohl hoffentlich Sarkasmus, für umsonst gibt es doch garnichts.
Ich vermisse mein Windows 7 Prof. 64 Bit jeden Tag, wenn ich das vorher gewusst hätte. :heul:

Angesichts des Kaufpreises von 15€ für ein in meinen Augen perfektes Betriebssystem, wäre ich auch bereit, Geld für ein großes Update hinzulegen. Das wird mein wieselflinkes Windows 8 nur noch besser machen ;) Aber kostenlos ist natürlich dennoch gut :D

man muß eben mal weiter gehen und nicht immer beim alten bleiben. ich wahr bis jetzt von dos zu win95 bis zu win 8 da bei

Also in diesem Fall bleibe gerne beim Alten !
Windows 8 sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Das einzige, was MS hier anders macht, ist dem Kunden mit aller Gewalt dieses für Desktop Rechner absolut vermurkste Modern UI aufzuzwingen. Diesen Murks kann man zwar über Software von Drittanbietern zumindest teilweise entfernen. Aber auch das dann eigentlich altbekannte Design sieht aufgrund der Streichung von Aero einfach nur billig aus. Da hat selbst das gute alte XP deutlich besser ausgesehen. Desweiteren sind die Lizenzbedingungen bei vorinstallierten OEM Versionen absolut inaktzeptabel, wo durch den im BIOS fest hinterlegten Product Key die erworbene Lizenz an die Hardware zwangsgebunden wird.

Wenn MS im Kundenintresse handeln würde, dann würde man mit Windows Blue oder wie immer das Ding heißen wird, der z.T. massiven Kritikpunkte der zahlenden Kunden Beachtung schenken. Das würde konkret bedeuten, das man den Kunden die Wahl läßt, mit welcher Oberfläche Windows installiert werden soll. Das ging doch bei den Linux Distris auch wunderbar, wo der User entscheiden konnte, ob KDE oder Gnome als Benutzeroberfläche installiert wurde. Kunden, welche Windows 8 schon im Bestand haben, stellt man Windows Blue dann kostenlos zur Verfügung und denjenigen, die dann Umsteigen wollen, weil MS die Hauptkritikpunkte beseitigt hat, können dann auch umsteigen. Das kann so einfach sein, wenn MS nur will. Aber ich bezweifel, das MS diesen Weg gehen wird, weil man ja mit aller Gewalt die Grabsch Oberfläche durchdrücken will.

Die sollen lieber mal ein SP2 für Win7 rausbringen das man sich dann in die Setup-DVD integrieren kann.
Ich bin mittlerweile echt genervt von dieser Live-Update Orgie mit mehrfachen Neustarts wenn ich mal meinen PC oder einen in meinem Bekanntenkreis neu aufsetze.
Ich habe erst vor einigen Tagen Windows7 (SP1 war bereits auf der CD) neu aufgesetzt, seit Jahren wieder mal, Updates waren eigentlich relativ wenig (wohl so um die Drei Dutzend mit ~300MB), und die Neustarts haben sich auch in grenzen gehalten.
Man muss auch nicht immer neu starten wenn es angezeigt wird, man kann auch manchmal bzw des öfteren einfach wieder auf "Nach Updates Suchen" klicken, und es werden wieder neue angezeigt.

Aber ich gebe dir schon recht das es ein SP2 geben sollte.
Aber das macht MS wahrscheinlich nicht wegen der Raubkopierer (besser gesagt die es mit geklauten bzw duplizierten Keys illegal, und/oder ohne Wissen von MS aktiviert haben durch Hacks), denen will man wohl so wenig Updates geben wie nur möglich, denn über die Update Funktion bekommen die wohl keine updates, zumindest nicht das es auch MS mitbekommt, ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber so kann ich es mir jedenfalls am ehesten erklären.

Zurück