OCZ kündigt Vertex-3.2-SSDs an: 20-Nanometer-NAND-Flash-Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ kündigt Vertex-3.2-SSDs an: 20-Nanometer-NAND-Flash-Speicher

Der US-amerikanische Speicherspezialist OCZ hat heute neue Vertex-3.2-SSDs angekündigt, die auf 20-Nanometer-Flash-Bausteine zurückgreifen werden. Die neue Serie wird zunächst Modelle mit 120 und 240 GB umfassen - eine 480-GB-Variante soll später folgen. Wir stellen Ihnen die neuen Vertex-3.2-SSDs vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ kündigt Vertex-3.2-SSDs an: 20-Nanometer-NAND-Flash-Speicher

AW: OCZ kündigt Vertex-3.2-SSDs an: 20-Nanometer-NAND-Flash-Speicher

Kann ja Net sein das hier noch keiner gepostet hat, Naja dann bin ich nun mal der erste hier...

20nm, ich sehe Fortschritte...

Wo siehst du da Fortschritte?

Ein Fortschritt wäre es mal wenn man die geringen Schreibzyklen bevor der Speicher "kaputt" geht, verursacht durch die immer kleiner werdenen Herstellungsprozesse, signifikant gesteigert bekäme.
Die Paar MB mehr Schreibrate und Leserate fallen doch als Privatanwender schon jetzt nicht mehr gewaltig ins Gewicht.

Lebensdauer, das ist es was den SSD's noch fehlt, das und günstigere Preise...

Verrotten ja eh erst nach 847.000 Jahren.. wie lange noch ?
Bis zu den nächsten Reptiloiden oder bis Reticulaner landen?

Gehen SSDs bei dir nach gezählten 30x booten schon kaputt?
Die Lebensdauer liegt ja jetzt schon bei.. 50? Jahren, und
bei den preisen brauchst halt noch ein wengl Geduld..

So schlimm ist die Haltbarkeit ja nichtmal. Bei den TLC-Chips von Samsung für die 840er ist nur halt noch nicht so bekannt, wie das mit der Haltbarkeit wird...

Meine beiden Vertex 2 (im zweit PC und im HTPC) laufen noch immer und das auch noch ohne Probleme. Von wegen Haltbarkeit ist mies :schief:.

Jo, meine Vertex 2 ist auch bisher unkaputtbar. Hat jetzt mein Patenkind im Rechner, und er ist hochzufrieden :-)

Sandforce?
Lächerlich, ehrlich.
LTT etc.

Meine beiden Vertex 2 (im zweit PC und im HTPC) laufen noch immer und das auch noch ohne Probleme. Von wegen Haltbarkeit ist mies :schief:.

Dann gehörst du zu den wenigen bei denen die Vertex 2 anscheinend in Ordnung sind.

Meine eigene 120GB Vertex 2 hat 1 Monat vor Ende der gesetzlichen Gewährleistung den Geist aufgegeben. Die Rechner bei uns in der Firma die auch über 60GB Vertex 2 verfügten sind 68% ausgefallen, innerhalb von 2 Monaten bis 1 1/2 Jahren.
Das waren immerhin 13 von 20 Rechnern.

Soviel zur Haltbarkeit von OCZ Vertex 2...

Dann gehörst du zu den wenigen bei denen die Vertex 2 anscheinend in Ordnung sind.

Meine eigene 120GB Vertex 2 hat 1 Monat vor Ende der gesetzlichen Gewährleistung den Geist aufgegeben. Die Rechner bei uns in der Firma die auch über 60GB Vertex 2 verfügten sind 68% ausgefallen, innerhalb von 2 Monaten bis 1 1/2 Jahren.
Das waren immerhin 13 von 20 Rechnern.

Soviel zur Haltbarkeit von OCZ Vertex 2...

Das liegt aber daran das OCZ Ramsch Kontroller verbaut nicht an SSDs und Flashspeicher an sich.

Zurück