Neverwinter: Free2Play-MMO von Cryptic angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neverwinter: Free2Play-MMO von Cryptic angespielt

Neverwinter heißt das nächste MMO von Cryptic Studios. Die Entwickler mischen D&D-Charme mit Tera-Kampfsystem und einem Abenteuer-Editor, der an Neverwinter Nights erinnert. Gelingt die Mischung? Die Kollegen von Buffed haben die aktuelle Beta-Version angespielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neverwinter: Free2Play-MMO von Cryptic angespielt

Find ich jetzt eigentlich garnicht schlecht ein Aktives Kampfsystem, naja aber ich werde eh noch eine Zeitlang bei Guild Wars 2 bleiben. Gibts hier Spieler von DE/Flussufer ?

Find ich jetzt eigentlich garnicht schlecht ein Aktives Kampfsystem, naja aber ich werde eh noch eine Zeitlang bei Guild Wars 2 bleiben. Gibts hier Spieler von DE/Flussufer ?

Ein vernünftiges, taktisches Gruppenspiel oder gar raid, läßt sich m. M. n. nicht aktiv umsetzen, dass wird viel zu unübersichtlich, bzw. hektisch. Vor allem als Tank oder DD. Solo ist das weniger ein Problem aber dann brauch man ja eigentlich auch kein mmorpg spielen. :-)

MfG

Ein Kampfsystem a la Tera ist genau das was ein MMORPG braucht. Das langweilige Buttongeklicke wie es in den meisten anderen Spielen vorkommt, ödet mich richtig an.
Gerade in Tera wird meiner Meinung nach viel mehr Skill verlangt. Wobei ich zugeben muss, mehr als in einer 5er Gruppe habe ich nie gespielt. :D

Ein Kampfsystem a la Tera ist genau das was ein MMORPG braucht. Das langweilige Buttongeklicke wie es in den meisten anderen Spielen vorkommt, ödet mich richtig an.
Gerade in Tera wird meiner Meinung nach viel mehr Skill verlangt. Wobei ich zugeben muss, mehr als in einer 5er Gruppe habe ich nie gespielt. :D

Für skill hab ich BF3. ;-)
Es geht dabei um die taktische Grundordnung, welche m. M. n. beim aktiven Spielen vernachlässigt wird, da alle mit zielen und ausweichen beschäftigt sind.

MfG

Dieses aktivd Kampfsystem hat mich auch so ungemein an GW2 gestört.

Es ist einfach keine so schöne Taktik wie in anderen MMOs wie z.B. WoW möglich, man ist meistens mit rumhüpfen und selbstheilung beschäftigt u d versucht nebenbei noch irgendwie die mobs kleinzubekommen.

Lieber ein klassisches MMO, aber wenn man da richtig gute Raids, tolle Instanzen, viel Content und Equip und nebenbei auch etwas Fun-PvP auf Schlachtfeldern haben will, geht wohl kein Weg an WoW vorbei.

Ihr habt nie wirklich lang sowas wie Tera oder so gespielt oder? Es ist wunderbar möglich. Erst gestern war ich in Tera 2 Stunden in einer Instanz gefangen und es klappte wunderbar. Jeder muss nur seine Klasse auch wirklich draufhaben und man muss halt ein wenig mehr tun als Knöpfe hämmern.
Bei TERA z.B. brauch ich mir keine sorgen machen. Ich kann die Angriffe der Gegner abblocken und mich zur Not auch selber healen. Der Healer kann ich so z.B. auf die Krieger konzentrieren welche nur ausweichen können, aber nicht fähig sind zu blocken.
Bei klassischen MMO's schlaf ich mittlerweile fast ein da mir das ganze einfach zu langweilig geworden ist.
Aber gut ich denke das bleibt auch Geschmackssache. Ich hingegen finde solche aktiven Kampfsysteme sehr gut und will nicht mehr ohne :daumen:

Wie gesagt, in 5er Gruppen kommt das taktische Vorgehen auf keinen Fall zu kurz. Es ist einzig und allein nicht so einfach wie in WOW und ganz nebenbei, taktik ist bei WOW schon länger nicht mehr von nöten ;)
MMn gibt es einfach bereits genug mmo's mit dieser Art Kampfsystem und Spiele wie Tera bringen frischen Wind in die Sache, was mir persönlich viel besser gefällt. Aber schlussendlich ist es und bleibt es Geschmackssache:D

Wie gesagt, in 5er Gruppen kommt das taktische Vorgehen auf keinen Fall zu kurz. Es ist einzig und allein nicht so einfach wie in WOW und ganz nebenbei, taktik ist bei WOW schon länger nicht mehr von nöten ;)
MMn gibt es einfach bereits genug mmo's mit dieser Art Kampfsystem und Spiele wie Tera bringen frischen Wind in die Sache, was mir persönlich viel besser gefällt. Aber schlussendlich ist es und bleibt es Geschmackssache:D
Ja, WOW ist da nen schlechtes Beispiel. Ich beziehe mich da eher auf EQ2 und wenn ich mir vorstelle das bei nem raid mit 24 Leuten aktiv rumgehüpft werden muss, wird mir ganz schlecht. ;)

Zu richtigen Dauerbrennern haben sich jedenfalls die "aktiven" Mmorpgs nicht etabliert und alles fing mit Age of Conan an. ;)

Ihr habt nie wirklich lang sowas wie Tera oder so gespielt oder? Es ist wunderbar möglich. Erst gestern war ich in Tera 2 Stunden in einer Instanz gefangen und es klappte wunderbar. Jeder muss nur seine Klasse auch wirklich draufhaben und man muss halt ein wenig mehr tun als Knöpfe hämmern.
Bei TERA z.B. brauch ich mir keine sorgen machen. Ich kann die Angriffe der Gegner abblocken und mich zur Not auch selber healen. Der Healer kann ich so z.B. auf die Krieger konzentrieren welche nur ausweichen können, aber nicht fähig sind zu blocken.
Bei klassischen MMO's schlaf ich mittlerweile fast ein da mir das ganze einfach zu langweilig geworden ist.
Aber gut ich denke das bleibt auch Geschmackssache. Ich hingegen finde solche aktiven Kampfsysteme sehr gut und will nicht mehr ohne :daumen:
Was in eriner Instanz mit wenig Leuten evtl. noch irgendwie möglich ist, geht bei nem 20+ Raid nicht mehr gut. Da fehlt einfach die Grundordnung.

MfG

Zurück