Windows 8: Details zur Update-Welle namens "Blue"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Details zur Update-Welle namens "Blue"

Von Windows Blue hörten wir fast einen Monat lang nichts, Ende Dezember kursierten die letzten Gerüchte. Jetzt will die Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley neue Informationen zu dem Projekt erhalten haben. Foley zufolge geht Blue weit über Windows heraus und beinhaltet eine Fülle von Updates für die verschiedensten Microsoft-Produkte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Details zur Update-Welle namens "Blue"

AW: Windows 8: Details zur Update-Welle namens "Blue"

Der Blue Screen kommt aber erst nach den einstöpseln eines USB 3 Sticks :lol: *Da war doch mal was ^^ .....*

Ist der Startbutton dabei und Metro kann man danach deaktivieren?
NEIN?! Dann werde ich weiterhin bei WIN7 bleiben.

Bevor jetzt wieder kommt: Nie ausprobiert/keine Ahnung... Ich hab Win8 2Wochen eine Chance gegeben aber da waren zu viele Sachen die mich gestört bzw. nicht funktioniert haben.

Wer braucht schon nen Startbutton, wenn er Metro haben kann <3
Nur gewisse Applications, die's auf Metro gibt, sind etwas.. naja. die PDF-Application etwa schließt sich regelmäßig, wenn man zum Desktop zurückwechselt. Ist eher subobtimal, wenn man abwechselnd was schreiben will und was nachblättern.

Generell bin ich ja gespannt, was Windows Blue dann wirklich ist. Ob sich da nur was unter der Haube tut oder ob man auch was davon merkt etc. Die Infos sind ja sehr spärlich.

Nur gewisse Applications, die's auf Metro gibt, sind etwas.. naja. die PDF-Application etwa schließt sich regelmäßig, wenn man zum Desktop zurückwechselt. Ist eher subobtimal, wenn man abwechselnd was schreiben will und was nachblättern.

Generell bin ich ja gespannt, was Windows Blue dann wirklich ist. Ob sich da nur was unter der Haube tut oder ob man auch was davon merkt etc. Die Infos sind ja sehr spärlich.
Metro Apps sind an sich voll fürn Arsch.
Alle funktionell sehr spärlich gestaltet, viele sehr sub-optimal für die Maus und Tastatur und immer Vollbild.
Multitasking ahoi. :schief:

Mit Windows Blue kommt dann hoffentlich die kleine Tile-Größe, wie sie auch schon bei W8P vorzufinden ist.
Und vom Stand heraus mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Kacheln.

Das war ja auch alles in den Gerüchten mit enthalten, bessere Anpassungen der Tile-Größen, mehr Anpassungen hier.
Ständig kleine "Minor-Updates".
So wie Apple es macht.
Blue soll ja seit neustem den ganzen Update-Zyklus beschreiben.
Jedes Jahr ein W8 Add-on?

Hi!
Ich glaub mit Blue kommt ein Update ,mit dem man den Desktop zuklappen kann.Die wollen doch Alles in einem Topf haben!
Gruß Yojinbo

Ich und in meinem Umfeld noch mindestens 20 andere Leute :schief:.

Der Startbutton ist auch eine Erfindung von Microsoft, wenn sie dich daran gewöhnen konnten dann kannstdu dich genauso auch an metro gewöhnen. Reine Gewöhnungssache,ist eigentlich kein verbessertes Startmenü mit mehr Optionen, sondern eher als wenn windows 8 selbst das Startmenü währe als Ganzes. Hmm, einfach mit dem ganzen Bildschirm steuern und nicht nur unten links.

Der Startbutton ist auch eine Erfindung von Microsoft, wenn sie dich daran gewöhnen konnten dann kannstdu dich genauso auch an metro gewöhnen. Reine Gewöhnungssache,ist eigentlich kein verbessertes Startmenü mit mehr Optionen, sondern eher als wenn windows 8 selbst das Startmenü währe als Ganzes. Hmm, einfach mit dem ganzen Bildschirm steuern und nicht nur unten links.

Das Startmenü war aber irgendwie intelligenter, denn es konnte genausoviel wie der Startscreen bei weniger Platzverbrauch. Das hatte den Vorteil, dass man seine Arbeit weiter im Blick haben konnte. Wenn man ein neue Programm öffnen wollte. Auch konnte es automatisch selten genutzte Programme ausblenden und man konnte Programme hierarchisch anordnen.

Man fragt sich bei vielen Änderungen in Windows 8 schon wieso man sich nun umgewöhnen soll wenn neue Funktionen nicht nur anders sind, sondern bei manchen Sachen eben sogar weniger Funktonalität bereit stellen wie vorher.

Ich komme z.B. bei meinem Windows 8 Start Screen bereits an die Grenze bei bei der ich überlegen muss welche Live Kachel ich aus dem Blickfeld schiebe, damit ich eine neue Verknüpfung für ein Programm anheften kann.
Damit wird so nebenbei der Gedanke der Livekachel völlig ad absurdum geführt: Nicht nur, dass ich EXTRA zum Start Screen wechseln muss um zu überprüfen ob die Live-Kachel gerade neue, für mich relevante Information anzeigt. Nein, nun muss ich auch noch Scrollen und sozusagen nach der für mich relevanten Information suchen. Das ist dumm. Damit es Sinn mach bräuchte man einen reinen Launcher mit kleinen Symbolen von Programmen, die keine Livekacheln sind. Und für Informationen bräuchte man Livekacheln.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Klick auf das kleine Minus unten rechts in der Kacheloberfläche verkleinert alle Gruppen und mann kann sie dann benennen.
Was für ein Witz, das müsste Windows 8 eigentlich von ganz alleine machen, nun darf ich "Programme" schreiben. :ugly:

Was ich bei mir beobachtet habe das ich fast garnicht mehr vor dem rechner gesessen habe nach dem Windows 8 drauf ist. Jetzt hab ich WIndows Pro 64 wieder drauf es macht wieder spass.

Windows 8 ist nett aber zu umständlich. Umgewöhnung hin oder her. Warum soll ich mich umgewöhnen wenn es doch perfekt lief, dass ist so als würde morgen jemand kommen und sagen hey du biste Rechtshänder ab morgen darfst du nur mit Links schreiben.

Jeder der mit seinem PC nicht nur mal ebend in irgend welchen Foren postet, dem egal ist was Bing mein "wie das Wetter ist" (weil dafür gibt's Fenster, richtigen ... in Wand)
Halt jeder der mi dem Ding auch arbeitet!!!!!!!!
Wer braucht eine "FotoApp" in Vollbild? soll ich weiter machen, glaub nicht ... Die Tendenz ist wohl ersichtlich.

Ich komme z.B. bei meinem Windows 8 Start Screen bereits an die Grenze bei bei der ich überlegen muss welche Live Kachel ich aus dem Blickfeld schiebe, damit ich eine neue Verknüpfung für ein Programm anheften kann.

Und wieso machst du die Verknüpfungen, für Programme die du ständig brauchst, nicht einfach direkt auf dem Desktop?

Was ich bei mir beobachtet habe das ich fast garnicht mehr vor dem rechner gesessen habe nach dem Windows 8 drauf ist. Jetzt hab ich WIndows Pro 64 wieder drauf es macht wieder spass.

Windows 8 ist nett aber zu umständlich. Umgewöhnung hin oder her. Warum soll ich mich umgewöhnen wenn es doch perfekt lief, dass ist so als würde morgen jemand kommen und sagen hey du biste Rechtshänder ab morgen darfst du nur mit Links schreiben.

Es heist am Anfang immer warum wieso weshalb blabla heul..... das ist doch alles blöd denn so wie es bis jetzt war ist es perfekt.... ich bin schon so alt und kann mich an nix neues mehr gewöhnen und will es nicht blabla...
Jetzt mal 1-2 Jahre warten und schon ists normal und keiner denkt mehr an den Startbutton.

Zurück